“TFTH-Du bist fündig geworden!”

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

Mit dieser Aussage fordert der Täter im neuesten Buch von Ursula Poznanski die Aufmerksamkeit der Polizei. Mitten auf einer Weide will eine Frauenleiche gefunden. In ihre Fußsohlen sind Koordinaten tätowiert. Besonders freiwillig wird sich die Frau diese sicherlich nicht eintreten wird haben. Beatrice Kaspary und Florin Wenninger ermitteln und folgen den Koordinaten. Schon bald werden sie fündig und finden einen Cache mit äußerst delikaten Inhalt. Ein merkwürdiges Rätsel ist zudem dabei. Werden die beiden Ermittler den Täter finden? Inwieweit ist Kaspary, die regelmäßig per SMS von dem Unbekannten kontaktiert wird, persönlich in den Fall involviert? Ursula Poznanski ist mit diesem Buch ein neuerlicher Bestseller gelungen. Mir persönlich hat der Thriller sehr gut gefallen, auch wenn er anders war als ihre bisherigen Bücher. Diese Veränderung schiebe ich jedoch darauf, dass es sich eindeutig um ein Buch handelt, welches für Erwachsene geschrieben wurde. Thematisch grenzt sich Ursula Poznanski mit jedem ihrer Bücher von einem klassischen Thriller ab und schafft so immer wieder für Überraschungen zu sorgen. In diesem Fall ist die Geschichte hinter dem Fall die wirkliche Überraschung. Bis zuletzt war ich mir nicht sicher ob ich diesem Täter den Fall will dich zutraue. Hier, in diesem Buch, gibt es war nicht viele potentielle Täter und doch findet man den Faden der alles miteinander verbindet erst recht spät. Auch beides mit der 5 auf sich hat war mir lange Zeit ein Rätsel. Im Fall von „Fünf“ ist der Schreibstil die Autorin spannend und gut durchdacht. Auch psychologische Ebene gedacht handelt es sich um einen ebenso guten Thriller im wie auf der Handlungsebene. Obwohl die Opfer recht brutal zugerichtet sind, kommt die Autoren weitestgehend ohne Blutvergießen aus. Mich persönlich hat dieses Buch davon überzeugt, dass Ursula Poznanski auch für Erwachsene schreiben kann. Es unterscheidet sich jedoch stark von einem Buch, ist die für Jugendliche schreibt. Sicherlich wird dieses Buch nicht das letzte der Autorin seien, dass ich lesen werde. Weiß jemand zufällig, ob es eine Fortsetzung von fünf geben wird?

3 Comments

    • Marie
  1. 16. März 2017

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!