“Happy Family” von David Safier…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… ist eine fröhliche Mischung aus Familiengeschichte, Humor, Fantasy und Satire. Hier kommt alles zusammen.
Familie Wünschmann ist mit ihrem Leben alles andere als zufrieden. Mutter Emma fühlt sich nicht genügend gefordert, Vater Frank ist in seinem Job auch nicht zufrieden, verdient aber genug Geld, um die Familie zu versorgen. Fee, die Tochter von Frank und Emma, geht noch zur Schule, weiß jedoch mit ihrem Leben nicht viel anzufangen. Zuletzt ist da auch noch Max, das Nesthäkchen. Er ist zwölf und beginnt gerade mit der Pubertät, ist aber auch sonst alles andere als gewöhnlich.
Diese Familie geht nun kostümiert zu einer Premiere eines Fantasy- Buches. Wie nicht anders zu erwarten: Hier geht alles schief, was schief gehen kann. Auf dem Rückweg dreht Emma durch und trifft ausgerechnet auf die Hexe Babajaga, die einen Fluch über die Familie spricht. Von da an sind die Wünschmanns Monster, richtige, waschechte Monster und das Leben ist nicht mehr, wie es war.

Mir persönlich hat dieser Roman, den ich als Hörbuch gehört habe recht gut gefallen. Bei diesem Roman macht es durchaus Sinn, ihn zu hören, da Familie Wünschmann so noch lebendiger erscheint und man sich praktisch als ein weiteres Familienmitglied fühlt, das jedoch außen vor ist und die anderen beobachtet.
Gelesen werden die unterschiedlichen Rollen von Josefine Preuß, Stefan Kaminski und Cathleen Gawlich. Allen dreien ist es gelungen eine äußerst lebendige Stimmung zu erzeugen. Mich persönlich hat das Hörbuch durchaus überzeugt, wenn auch nicht in Gänze begeistert. Es ist ein Hörbuch, dass man durchaus als kurzfristige Unterhaltung hören kann. Genau für diese kurzfristige Unterhaltung ist es auch ausgelegt. Für längerfristige Abende, die zum Nachdenken anregen sollen, finde ich es persönlich ein wenig ungeeignet, da es mich weniger zum Nachdenken als zum Lachen angeregt hat. Wenn ihr also kurzfristige lustige Unterhaltung sucht, dann so ist dieses Buch genau das Richtige für euch.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!