Special: Sams-Erfinder Paul Maar schreibt über Nasredin Hodscha,…

Voraussichtliche Lesezeit: 0 Minuten.

…den orientalischen Eulenspiegel. Genau genommen erzählt er in seinem neusten Buch “Das fliegende Kamel” die Geschichten des Nasredin Hodscha.
Für alle, die Paul Maar nicht kennen, möchte ich ihn hier kurz vorstellen. Paul Maar ist ein Kinder- und Jugendbuchautor. Seine bekannteste Figur ist wohl das Sams. Ok, die jenigen, die es nicht kennen habe ich nun verwirrt. Wer oder was ein Sams ist, lässt sich nicht so einfach in zwei Sätzen sagen: Das Sams ist ein menschenähnliches Wesen. Es hat allerdings  einen Rüssel,dort wo eine Nase sein müsste. Das Beste am Sams sind die Wunschpunkte. Mit denen man wünschen kann .
Nun also erzählt eben jener Autor die Geschichten des Nasredin Hodscha neu. Ich glaube, demnächst finde im Netz einige Rezensionen. Das Buch ging nämlich durch die Medien. Darasuf bin ich echt schon gespannt. Ihr auch?

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!