Red Bug Book Charity: Die dritte Autorin ist…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… Anja Fröhlich. Noch so eine Autorin, die ich bisher nur dem Namen nach kenne. Also möchte ich mit euch auf die Suche gehen. Auf die Suche nach einer Autorin, die mir bislang selber unbekannt ist, die aber wie auch schon der zweite Autor Johannes Groschupf kein ungeschriebenes Blatt am Jugendbuchhimmel ist. Anja Fröhlich feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag oder hat ihn schon gefeiert, denn sie ist Jahrgang 1964. Ihre Kindheit verbrachte sie zu einem großen Teil im sonnigen Rom, die andere Hälfte ihrer Kindheit im kalten Sauerland.
In Köln studierte sie schließlich Film Wissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie. Später arbeitete sie dann als den Redakteurin und Werbetexter. Bei der Geburt ihres Sohnes im Jahr 1995 arbeitete sie dann nur noch frei, als Journalistin, Texterin und Autorin. Ihr erster Roman erschien im Jahr 2001. Der hier kurz dargestellte Lebenslauf sagt schon eine Menge über ihr bewegtes Leben aus, gleichzeitig allerdings noch wenig über ihre Bücher. Auch sie ist eine Autorin des Oetinger Verlages, die aber auch für Red Bug Books schreibt.
Sie ist eine sehr vielseitige Autorin, die sich nicht nur auf ein Kinder- oder Jugendgenre festlegen lässt, vielmehr ist sie eine Allrounderin, eine die scheinbar alle schreiben kann. Ihr aktuelles Buch ist jedoch ein klassisches Mädchenbuch es heißt „Love to Go” und ist im Imprint „pink“ von Oetinger erschienen. Eigentlich stelle ich euch mit diesem Duell eiern das gesamte Programm von pink vor, aber zumindest der erste Teil dürfte euch einen ersten Eindruck zu einem ihrer Bücher verschaffen. Zur Homepage der Autorin geht es hier und auch der vierte Autor sitzt schon im Boot…

Summary
Red Bug Book Charity: Die dritte Autorin ist…
Article Name
Red Bug Book Charity: Die dritte Autorin ist…
Description
… Anja Fröhlich. Noch so eine Autorin, die ich bisher nur dem Namen nach kenne. Also möchte ich mit euch auf die Suche gehen.
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!