Red Bug Charity: Julie Leuze ist auch dabei, denn…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… Julie Leuze ist die Nummer acht im Red Bug Charity Projekt. Vielen von euch ist sie durch ihr Buch „Der Geschmack von Sommerregen“ bekannt, doch Juli Leuze ist mehr als das, denn sie hat noch mehr als dieses eine Buch geschrieben. Warum ich dieses Buch trotzdem herausgegriffen habe erklärt sich von selbst, wenn man bedenkt, dass es erst kürzlich mit dem DeLiA-Award ausgezeichnet wurde. Julie Leuze lässt sich nicht unbedingt nur auf den Jugendbuchsektor ein, sie schreibt auch Bücher für Erwachsene wie zum Beispiel „Der Ruf der Kookaburra“. Ganz aktuell jedoch ist auch wieder ein Jugendbuch von ihr erschienen – „Sternschnuppenträume“. Ihre Bücher sowohl die für Erwachsene als auch die für Jugendliche haben eine Gemeinsamkeit, sie alle sind mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen geschrieben, sie sind jedoch zu keinem Zeitpunkt kitschig. Auch drohen sie nicht in diese Rubrik abzurutschen. Julie Leuze wurde 1974 geboren und studierte Politikwissenschaften und neuere Geschichte in Konstanz am Bodensee und in Tübingen, richtete ihr Augenmerk jedoch schließlich auf den Journalismus und wandte sich später ganz dem Schreiben von Büchern zu – Romane für Jugendliche und Erwachsene. Mittlerweile lebt Julie Leuze mit ihrem Mann und drei Kindern in Stuttgart. Auch sie bedient wiederum ein anderes Genre als die Autoren die außerdem an diesem Charity-Projekt mitarbeiten. Bislang, finde ich die Mischung der ausgewählten Autoren sehr ansprechend und auch Julie Leuzes Geschichte wird sicherlich ein Highlight des Projekts. Ich bin mir ziemlich sicher dass auch sie sich von den anderen mitmachenden Autoren, wie beispielsweise Katrin Bongard, mit ihrem Stil und ihrer Erzählweise abgrenzen kann. Nun, Julie Leuze war Nummer acht in diesem Charity-Projekt. Wer also ist Nummer neun?

Summary
Red Bug Charity: Julie Leuze ist auch dabei, denn…
Article Name
Red Bug Charity: Julie Leuze ist auch dabei, denn…
Description
… Julie Leuze ist die Nummer acht im Red Bug Charity Projekt. Vielen von euch ist sie durch ihr Buch „Der Geschmack von Sommerregen“ bekannt, doch Juli Leuze ist mehr als das
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!