Nachdem ich die Reinheit des Todes nun beendet habe,…

… lese ich nun “Die Musenfalle” von Nora Miedler. Es handelt sich hierbei um einen Krimi, bei dem Lily, eigentlich Mathilda eine Hauptrolle hat und um Hauptrollen geht es auch im Buch, denn Lily möchte Schauspielerin werden und am liebsten in der Theaterkommune von Frieda Bernhard aufgenommen werden. Doch der Weg zu einer echten Schauspielerin ist nicht leicht. Gerade hat sie erst einen Vertrag bekommen, der ihr verbietet weitere Aufträge in den nächsten zwei Jahren, die Laufzeit des Vertrages, anzunehmen. Gleichzeitig ist die Rolle die sie spielen muss, so schrecklich einfallslos, dass sie sich auch hier mit keinem Namen machen wird. Stattdessen bedeutet dieser Job Stress. Kaum hat sie unterschrieben da gerät in eine Ermittlung der Polizei und des prompt mittendrin. Der Stil der Autorin, die selber auch Schauspielerin ist, ist spannend, abwechslungsreich und absolut vielschichtig. Es lässt sich eigentlich mal eben so weggewesen. Mit 243 Seiten, die gelesen werden wollen, ist das Buch auch nicht sonderlich dick. Inzwischen bin ich bereits auf Seite 43 und damit im dritten Kapitel. Die Überschriften der Kapitel sind zudem noch sehr speziell, denn die Überschriften der Unterkapitel bestehen aus einem Vornamen und einer Uhrzeit. Die echten Überschriften hingegen bestehen aus einem Tag und einem Datum. Insoweit, weiß man zu Beginn eines Kapitels noch nichts darüber was ein am Ende erwarten wird. Bin gespannt wie es weitergeht.
Heute habe ich übrigens auch Post von EgmontLyx erhalten. Es handelt sich erstmal nur um virtuelle Post, also um eine E-Mail, dennoch freue ich mich, dass ich zukünftig auch Rezensionsexemplare von dort erhalten werde. Erst einmal werden es vier pro Halbjahr sein. Mit dieser kleinen Auswahl hoffe ich, dass Fantasy Genre auch Einzug in meinem Blog halten wird. Dann habe ich Krimis und Thriller, Jugendbücher, Humor und Fantasy Bücher in meinem vielfältigen Angebot dessen, was ihr lesen könnt. Ein Genre werdet ihr jedoch so schnell nicht finden können, das Genre Horror.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »