Münsteraner “Tatort”: Schlangengrube

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

Anders als sonst schaue ich heute kein Herzkino im ZDF, sondern stattdessen den Münsteraner Tatort im Ersten. Dies ist nun vielleicht eine Überraschung (obwohl, nach meinem wochendlichen Leseplaneher nicht), doch ich persönlich schaue eigentlich jeden Tatort aus Münster und viele aus Dortmund.

Münsteraner Tatort: Ein  skurriles Ermittlerteam verspricht neben Spannung auch Spaß

Ja, der Tatort aus Münster mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl als  Boerne und Thiel ist speziell. Ungewöhnlich, wenn man sich die Fälle ansieht, aber mindestens ebenso humorvoll. Auch Boernes Assistentin Alberich, oder besser gesagt Silke Haller, und Staatsanwältin Klemm mag ich sehr.

Genau um diese beliebten Figuren geht es auch in dem heutigen Fall, der heute erstmals im TV gezeigt wird.

Was erwartet den Zuschauer bei “Schlangengrube”?

“Kommissar Thiel und Prof. Boerne untersuchen einen Todesfall, der sich in der unmittelbaren Nachbarschaft von Staatsanwältin Wilhelmine Klemm ereignete. Die Spuren führen Kommissar Thiel unter anderem in den Zoo. Der Rechtsmediziner Prof. Boerne versucht, sich derweil auch einen Namen als Fernsehkoch zu machen.

Mit Wilhelmine Klemm lag das Todesopfer im Dauerclinch. Doch könnte die renommierte Münsteraner Staatsanwältin tatsächlich etwas mit dem Tod ihrer Nachbarin, der schwer kranken Patrizia Merkens, zu tun haben?

Wilhelmine Klemms Widersacherin im Amt,die Staatsanwältin Ungewitter, mag das nicht ausschließen. Und so ermitteln die Kommissare Frank Thiel und Nadeshda Krusenstern in alle Richtungen. Ihre Spurensuche führt sie unter anderem in den Zoo. Hier war die, dem Vernehmen nach, menschenscheue Patrizia Merkens offensichtlich Dauergast. Den Rechtsmediziner Prof. Boerne hat derweil das Kochfieber befallen, denn kein Geringerer als der Gourmet und Medienproduzent Dr. Stockmann gibt dem Rechtsmediziner die Chance zu einer Zweitkarriere als Fernsehkoch. Woran Patrizia Merkens tatsächlich starb, bedarf unterdessen einer letzten toxikologischen Untersuchung.” (DasErste)

Der Trailer

Nach diesem Trailer freue ich mich auf den heutigen Tatort und vielleicht habt ja nun auch ihr Interesse heute Abend um 20.15 Uhr im Ersten einzuschalten!?

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!