Mitmachaktion: Ich plane eine Leserunde mit euch…

… und dem Buch “Das Lied der Banshee”. Gestern habe ich mit dem Beitrag über das Buch eine gute Resonanz erhalten. Durch eine andere Bloggerin hatte ich dann die Idee, dass man das Ganze auch einmal als Projekt initiieren kann. Hier nun mein Vorschlag:

  • Am Freitag, 11. Februar, beginnen wir gemeinsam das Buch zu lesen
  • Wer mitmachen möchte, darf mitmachen
  • diskutiert wird auf Facebook (Link siehe oben links) und in Blogs der Teilnehmer.
  • Jeder schreibt zwischendurch seinen persönlichen Leseeindruck auf und stellt ihn zur Diskussion.
  • Diskutiert wird öffentlich auf der oben genannten Seite.
  • auf einem guten Umgang miteinander muss geachtet werden: Niemand greift die Meinung eines anderen an, auch wenn diese möglicherweise eine andere ist, als die Themen selbst vertritt

Wer mit diesem Verfahren der Diskussion und Leserunde einverstanden, kann sich jetzt schon auf der entsprechenden Seite anmelden. In den nächsten Tagen werde ich eine Gliederung für die Leserunde erarbeiten und entsprechend Themen erstellen, in denen diskutiert werden darf. Startschuss ist am Freitag, 11. Februar.
Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. Ein Blog wäre zwar schön, ist aber keine Voraussetzung.
Auf der heute entstanden Facebook-Seite werde ich immer mal wieder kleinere oder größere Aktionen starten. Wann immer ein Buch auf große Resonanz oder Rückfragen trifft, kann dort diskutiert werden. Diese Funktion ist eine zusätzliche Funktion neben der Kommentarfunktion. Diese darf und soll natürlich weiterhin genutzt werden.
Bevor ich den Beitrag für heute beende, möchte ich euch noch kurz berichten, dass mich heute endlich meine Lesezeichen erreicht haben. Sie waren knapp über zwei Wochen unterwegs. Ich hatte schon gedacht, sie machen vielleicht eine Weltreise oder sind unterwegs verloren gegangen.

6 Comments

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »