Langes Wochenende: eine Verabredung mit meiner Alltagsinsel

Lesendes Mädchen am See

Lesendes Mädchen am See

Morgen ist Feiertag, das bedeutet es ist ein langes Wochenende. Für mich bedeutet das: Ich habe Gelegenheit für eine Pause. Auch wenn es aktuell etwas stressiger ist, habe ich Zeit zu lesen, zumindest, wenn ich es geschickt anstelle.

Langes Wochenende: Ein kleiner Bücherstapel wartet

Tatsächlich sitze ich gerade neben einem kleinen Stapel von Büchern, die gelesen werden wollen. Oder anders: Ich freue mich auf jedes einzelne Buch. Eine genauere Auswahl, was ich an diesem Wochen lese, treffe ich nicht. Außerdem gibt es an diesem Wochenende wieder viele Mitmach-Aktionen, die ich alle meide, da mich die Bücher unterhalten und ich mich nicht unbedingt gleichzeitig unterhalten muss. Das kennt ihr ja schon von mir.

Auf was ihr euch nach diesem langen Wochenende freuen dürft

Ich sagte bereits, dass ich keine Vorabauswahl treffe, dennoch kann ich euch natürlich sagen um welche Mischung es sich handelt. Zunächst habe ich zwei Liebesromane auf dem Stapel, zwei historische Bücher, zwei Krimis und ein erzählendes Sachbuch. Es ist also von jedem ein bisschen was dabei und einzelne Bücher lassen sich vor dem Lesen nicht in ein Genre einordnen. Einige der Bücher sind angelesen, andere fast fertig. Die meisten jedoch sind ungelesen. Ich selbst bin gespannt, wie dieses Wochenende verläuft.

Auf eines freue ich mich an diesem Wochenende aber auf jeden Fall. Auf gute Unterhaltung und auf einen ausgiebigen Aufenthalt auf der Alltagsinsel. Womit verbringt ihr dieses lange Wochenende?

Heute Abend geplant

Zum Start in dieses Wochenende lese ich übrigens “”Schatz, brennt da grad was an?“: Mein Mann, seine Grillzange und ich”. Es ist ein erzählendes Sachbuch, das mich bislang gut unterhält. Schon der Klappentext war nämlich sehr unterhaltsam und auch die ersten 120 Seiten, ließen sich zügig und unter Lachen weglesen. Genauso stelle ich mir ein gutes erzählendes Sachbuch vor. Bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht, wie es angefangen hat.

Da bin ich schon sehr gespannt und werde nun mit dem hier vorgestellten Buch entspannen.

Summary
Langes Wochenende: eine Verabredung mit meiner Alltagsinsel
Article Name
Langes Wochenende: eine Verabredung mit meiner Alltagsinsel
Description
Morgen ist Feiertag, das bedeutet es ist ein langes Wochenende. Für mich bedeutet das: Ich habe Gelegenheit für eine Pause. Auch wenn es ...
Author
Publisher
vielleserin.de
Publisher Logo

4 Comments

  1. Nici
    • Marie
    • Marie

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »