Ich habe mal wieder ein Stöckchen…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… entdeckt. Dieses Mal war es bei thatyvo und gleich mitgenommen, da ich es bisher nicht kannte.
Zu welcher Tages- oder Nachtzeit liest du am liebsten?
Ich lese eigentlich immer, wenn Zeit ist, aber am liebsten Abends im Bett… Gemütlich sollte es sein.
Wo liest du?
Wie schon oben gesagt: Ich lese überall, wenn ich Zeit habe. 
Wenn du im Bett liest (liegend), liegst du am liebsten auf dem Rücken oder auf dem Bauch?
Ich liege beim lesen immer auf dem Rücken und lese mit Leselotte bzw. Lesekissen. Das ist angenehmer und insbesondere bei HC-Büchern eine große Erleichterung.
Welche Art von Büchern liest du am liebsten?
Krimis, Thriller, Jugendbücher, gerne auch mal etwas Historisches oder aus dem Bereich Fantasy. Ich bin ein Querbeet-Leser, der Abwechslung liebt.
Welches Buch hast du zuletzt gekauft?
“Der Prophet des Todes” von Vincent Kliesch. Es ist das dritte Buch der Trilogie. Die ersten beiden Bücher rund um Julius Kern haben mir gut bzw. sogar sehr gut gefallen. Auf den dritten Teil bin ich schon sehr gespannt.
Was hast du zuletzt gelesen?
“Micro” von Michael Crichton und Richard Preston
Was liest du im Moment?
“Die toten Frauen von Juárez” von Sam Hawken und “Gepäckschein 666” von Alfred Weidenmann.
Benutzt du Lesezeichen oder knickst du die Seiten (Eselsohren)? Wenn du ein Lesezeichen benutzt, was benutzt du?
Ich nutze Lesezeichen. Eselohren kommen mir nicht in die Tüte. Ich habe sehr viele unterschiedliche Lesezeichen. Manche aus Kunststoff, aus Metall und aus Papier.
Was hältst du von Hörbüchern?
Ich habe schon seit längerem ein audible-Abo. Das ich auch regelmäßig nutze. Es gibt viele ungekürzte Hörbücher und vom Preis her ist es recht günstig. Hörbücher habe ich schon als Kind oft gehört.
Und was hältst du von eBooks?
Die gute alte ebook-Diskussion wird sich wohl noch einige Zeit halten. Insgesamt bietet ein ebook einige Vorteile. Allerdings ist ein ebook hierzulande nicht wirklich günstiger. Zudem fehlt mir bei einem ebook das Gefühl ein Buch in der Hand zu halten. Vorteilhaft ist sicherlich, dass die ebooks nicht so viel wiegen wie ein Hardcoverbuch.

One Response

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh