Heute habe ich bereits knapp 50 Seiten …

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… von “Wer Wind sät” von Nele Neuhaus gelesen. Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt habe ich dieses Buch bereits vor drei Wochen begonnen. Dann habe ich “Das Leben ist kein Gurkensandwich” eingeschoben und es nun wie ihr wisst beendet.
Jetzt bin ich also froh, dass ich auch mit Neles Buch wieder durchstarten kann. Insgesamt bin ich jetzt auf Seite 300. Also durchaus nicht mehr am Anfang des Buches, sondern eher schon in der Mitte. Dennoch habe ich das Gefühl als entwickle sich das Buch ständig neu. Die Geschichte schafft es immer wieder mich zu überraschen mit einigen Wendungen, die bisher passiert sind, hätte ich so jetzt nicht unbedingt gerechnet. Dennoch kann ich sagen: “Das Lesen dieses Buches macht Spaß!” Ihr kennt das ja bereits aus eigener Erfahrung. Enige Charaktere eines Buches machen mehr Spaß als andere. So ist es auch im Buch “Wer Wind sät“. Der Zwiespalt, in dem man mit einigen Figuren hineinrutscht, ist durchaus spannend und doch kann ich mir niemals sicher sein, dass ich mich bei der Spurensuche nicht auf dem falschen Täter festgelege.
Nele ist es in diesem Buch durchaus gelungen mich zu fesseln. Ich bin gespannt, wie sich dieses Buch weiter entwickeln wird und kann nur sagen, ich freue mich drauf.

Wer bisher noch nicht auf die Sommer-SUB-Abbau-Aktion aufmerksam geworden ist, der kann im entsprechenden Beitrag nachlesen. Auch jenen, die die entsprechende Beitrag gestern schon gelesen haben, finden noch etwas Neues. Inzwischen gibt es nämlich auch eine kleine Liste der zu lesenden Bücher. Ein erstes Buch nach “Wer Wind sät” wird das Buch von Lea Korte sein: Sommernacht auf Mallorca.
Alles Weitere dürft ihr über Kommentare innerhalb der Liste auswählen. Das Buch mit den meisten Kommentaren wird jeweils als nächstes gelesen und rezensiert. Ihr seht, was die Bücherauswahl angeht, verlasse ich mich innerhalb dieses Projekts voll auf eure Meinung. Stimmt einfach über die Kommentarfunktion ab. Solltet ihr mir in einer Woche keinen Kommentar hinterlassen, so werde ich für die Woche das jeweilige Buch selbst wählen. Sollte ich innerhalb einer Woche mehr als ein Buch schaffen, so ziehe ich das Umfrageergebnis, das bis dahin eingegangen ist einfach vor.

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

2 Comments

  1. Tamara
  2. Marie

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!