“Ella – Die große Hörbuchbox” fand ich …

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… interessant, nach dem ich ja bereits vor einiger Zeit “Ella und das große Rennen” gehört und vorgestellt habe. Nach dem 8. Teil hörte ich nun also die ersten drei Teile der Ella-Reihe.
Wie auch schon im 8. Teil schafften es Timo Pavela und Friedhelm Ptok mich wiederum für Ella zu begeistern.
Für Ella ist die Schule ein einziges Abenteuer, jeden Tag erleben ihre Clique und sie ein neues Abenteuer und der Zuhörer begleitet sie dabei.
Jedes von Ellas Abenteuern in der Hörbuchbox ist auf seine Weise zum Kaputtlachen, denn jedes Abenteuer mündet meist auf direktem Weg im Chaos.
In dieser Hörbuchbox bekommt man nun also die Abenteuer

  • Ella in der Schule
  • Ella in der zweiten Klasse
  • Ella auf Klassenfahrt

In “Ella in der Schule” hat Ella gerade ihren ersten Schultag hinter sich gebracht. Zur Schule geht sie eigentlich sehr gern, denn hier passiert so viel. Meist ist es richtig lustig, aber ob das der Lehrer wohl genauso sieht? Der Schwimmunterricht macht Ella besonders viel Freude, obwohl der Lehrer doch gesagt hatte, sie dürfen erst ins Wasser, wenn er gepfiffen hätte. Natürlich möchte Pekka auch gleich wissen, wie denn so eine Trillerpfeife klingt…
Als “Ella in der zweiten Klasse” ist es mit Spaß noch immer nicht vorbei, denn auch hier gibt es wieder Abenteuer, wie das Sackhüpfen mit dem Lehrer und der Direktorin.Über die beste Strategie muss man sich ja schließlich nicht einig sein. Der Lehrer meint Höhe führt zu Weite. Die Direktorin vermutet das Gegenteil. Gut, dass die Beiden das unter sich ausmachen, wäre doch da nur nicht die Gießkanne im Weg…
“Ella auf Klassenfahrt” verspricht auch gute Unterhaltung, denn wer kann schon mit Gewissheit sagen, ob man nicht unterwegs dem Weihnachtsmann begegnet? Eines steht auf jeden Fall fest eine Klassenfahrt fast ohne Geld führt nicht unbedingt dahin, wo man gerne hinreisen wollte und so ein Flughafen ist schon verdammt groß…
Mir persönlich gefallen die Ella-Abenteuer von Timo Pavela richtig gut. Sie erzählen von einer Schule, wo das Lernen Spaß macht und überzeugen so auch den größten Schulmuffel. Gelesen werden die Geschichten auf äußerst unterhaltsame Weise von Friedhelm Ptok, der mich jedes Mal aufs Neue verblüfft.

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!
Summary
Review Date
Reviewed Item
"Ella - Die große Hörbuchbox"
Author Rating
51star1star1star1star1star

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!