„Die Glücksbäckerei – die magische Verschwörung“…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… von Kathryn Littlewood habe ich kürzlich als Hörbuch gehört und kann sagen, dass ich es ganz bemerkenswert finde, da die Autoren nicht nur eine sehr starke Atmosphäre schafft, sondern auch noch sehr detailliert vorgeht. Man kann sich die einzelnen Szenen richtig gut vorstellen und insgesamt ist es einfach nur großartig, Rosmarin Glück in ihrer Welt zu erleben. Natürlich läuft auch in dieser nicht immer alles glatt, aber alles in allem kann sie doch eigentlich mit ihrem Leben als Bäckerin sehr zufrieden sein. Dann jedoch passiert etwas mit dem Rose so nicht gerechnet hätte.

„Hätte Rose nur nicht unbedacht den Wunsch geäußert, nie wieder backen zu müssen! Als die Glücksbäckerei nun schließen muss, fühlt sie sich schuldig. Und es kommt noch schlimmer: Rose wird von dem mysteriösen Mr. Butter entführt, dem Inhaber eines Bäckereikonzerns. Er will die Bevölkerung mit Zaubergebäck manipulieren und so die Weltherrschaft übernehmen. Doch Rose will das verhindern und kennt nur eine Mission: die Welt mit Kuchen retten!“ (Klappentext)

Lebendig gelesen

Gelesen wird diese Geschichte von Sascha Icks, die es schafft den Zuhörer in genau die richtige Stimmung zu versetzen. Wie auch schon bei einigen anderen Hörbücher ist auch „Die Glücksbäckerei – die magische Verschwörung“ nicht der erste Teil einer Reihe, doch es ist der erste Teil, den ich von Silberfisch bei Hörbuch Hamburg erhalten habe. Zuvor hatte ich diese Reihe noch gar nicht. Ich glaube aber, dass dieses Hörbuch genau das richtige Hörbuch für Kinder ist, die sich im Advent schon einmal in eine fast weihnachtliches Stimmung versetzen möchten, denn sind wir mal ehrlich, welche Familie backt nicht zu Weihnachten?

Fazit

Dieses Hörbuch ist praktischerweise die perfekte Untermalung. Ich persönlich würde durchaus weitere Hörbücher dieser Reihe hören.
Mir persönlich gefiel dabei besonders gut, dass Kathryn Littlewood die Welt nicht nur als einen schöne Welt darstellt, sondern zeigt, dass es durchaus auch Schattenseiten gibt. Diese sind vielleicht erst einmal ein wenig beängstigend, wenn man keine Lösung findet, das Hörbuch jedoch bietet eine Lösung: Zusammenhalt von Freunden und Familie und sich die Welt schöner backen.
Alles in allem ist diese Reihe das richtige zur Vorbereitung auf Weihnachten.

Summary
Review Date
Reviewed Item
„Die Glücksbäckerei – die magische Verschwörung“ von Kathryn Littlewood
Author Rating
51star1star1star1star1star
Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!