Blogtour: “Nora-Roberts-Land” – Heute: Verführung in Manhattan

Voraussichtliche Lesezeit: 3 Minuten.

Viele von euch kennen die Bücher von Nora Roberts bereits, ich kannte sie bislang noch nicht, kein einziges von ihr hatte ich bisher gelesen und doch muss ich sagen, dass mich diese Blogtour reizte, galt sie doch als Autorin, die man nach Meinung von so vielen unbedingt kennen musste.
Also nutzte ich die Gelegenheit und las „Verführung in Manhattan“ in Vorbereitung auf die Blogtour zu „Nora-Roberts-Land“, was ich natürlich auch gelesen habe.
In „Verführung in Manhattan“ von Nora Roberts wird die Geschichte von Mikhail Stanislaski und Sydney Hayward erzählt. Sydney hat gerade mehrere Apartmenthäuser sowie die Firma ihres Großvaters geerbt. Sie ist die Karrierefrau, die außer dem Erfolg ihrer Firma nicht viel im Kopf hat, keine Partnerschaft, keine Hobbys, nichts anderes eben als das harte Business. Eben dieses Sydney Hayward trifft nun auf den Macho Mikhail Stanislaski, der als Tischler und Künstler recht erfolgreich ist. Schon bei der ersten Begegnung der beiden sprühen die Funken, allerdings nicht vor Liebe, sondern vor Wut, aber auch eine Spur von Faszination lässt sich schon erkennen.
Die Geschichte von Sydney und Mikhail ist an sich keine wirklich neue Geschichte, denn auf den ersten Blick geht es um die Beziehung der beiden. Beide haben so ihre Erfahrungen gemacht, Sydney war sogar schon einmal verheiratet und hat sich eigentlich geschworen das nie wieder zu tun. Gleichzeitig ist dann nämlich auch noch Sydneys Mutter, die sich immer noch mit einer gewissen Dominanz in das Leben ihrer Tochter drängt, ihr teilweise sogar ungefragt Datings organisiert und mit der Wahl ihrer Tochter nicht immer einig ist.
Sydneys zerbrochene Ehe ist dabei wohl auch neben den zahlreichen Datings eine Parallele zwischen „Nora-Roberts-Land“ und „Verführung in Manhattan“. Insgesamt fühlte ich mich durch beide Bücher sehr gut unterhalten und muss sagen, dass ich obwohl ich wie ich bereits anmerkte bislang kein Buch von Nora Roberts gelesen hatte, sehr gut zurecht kam.
Meiner Meinung nach ist es sehr sinnvoll, wenn man neben dem „Nora-Roberts-Land“ auch die Gelegenheit nutzt die bereits in der Blogtour angekündigten Bücher ebenfalls zu lesen, da man durch sie den eigentlichen Lesespaß sogar noch steigern kann. Natürlich spielen die Geschichten im „Nora-Roberts-Land“ nur eine ergänzende Rolle, zu mindestens betrifft es „Verführung in Manhattan“ auf diese Weise, aber durch sie erhält man weitere Ideen, wie eigentlich die Geschichte zu „Nora-Roberts-Land“ entstand. An sich sind schon die Geschichten von Nora Roberts höchst selbst absolut lesenswert, in Verbindung mit diesem Buch von Ava Miles, dass auf den ersten Blick wie eine Ode oder eine Hymne an die Autorin wirkt, werden Nora Roberts Bücher aber selbst noch einmal in den Mittelpunkt des Blicks ihrer Leser gerückt. Mir persönlich hat die Kombination beider Bücher sehr gut gefallen.

Das Gewinnspiel 

Gewinne:
1. – 3. Platz:
Alle 5 Bücher

4. – 10. Platz:
Nora Roberts Land

Um die Chance auf einen der Gewinne zu haben, beantwortet mir doch ganz einfach die heutige Frage in den Kommentaren!
Damit sammelt ihr ein Los und am Ende wird dann ausgelost!

Frage:

Woran scheitern eurer Meinung nach die meisten Ehen?

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Blogtourfahrplan

31.10. Nora Roberts Land
Manja von www.manjasbuchregal.de

1.11. Wer ist Meredith Hale?
Sabrina von binchensbuecher.blogspot.de

2.11. Selbststudie a la Meredith Hale oder wie ich mein Nora Roberts Land fand
Ramona von schmoekereck.wordpress.com

3.11. Wie Bücher dein Leben verändern!
Desiree von Romanticbookfan.blogspot.de

4.11. Interview mit Ava Miles
Bianca von www.bibilotta.de

5.11.  Die Sehnsucht der Pianistin
Dani von lesemonsterchens-buchstabenzauber.blogspot.de

6.11. Vanessa Saxton & Hyattown
Dani von lesemonsterchens-buchstabenzauber.blogspot.de

7.11. Verführung in Manhattan
Marie von www.vielleserin.de hier sind wir bereits angekommen

8.11. Vorstellung der Hauptcharaktere und Schauplätze
Manja von www.manjasbuchregal.de

9.11. Heißkalte Sehnsucht
Bianca von www.bibilotta.de

10.11. Beth & Alex 
Jacky von www.xn--jackys-bücherregal-92b.de

11.11. Buchvorstellung mit Sharon Das schönste Geschenk
Julia von buechersalat.blogspot.de

12.11. “Bin ich bereit” für das Nora Roberts Land
Julia von buechersalat.blogspot.de

13.11. Gewinnerbekanntgabe

24 Comments

  1. Sonjas Bücherecke
  2. Charleens Traumbibliothek
  3. Elke (Sunsy)
  4. ilona HRO
  5. Christine Schroeter
  6. 25hexe
  7. Anonym
  8. Zeljka Ilic
  9. becjat
  10. Bettina Hertz
  11. Jennifer Siebentaler
  12. Silvia Borowski
  13. Anonym
  14. Daniela Schiebeck
  15. sunflowrina
  16. Anonym
  17. Anonym
  18. Julia Lotz
  19. Sabine Kupfer
  20. Sahnepop
  21. Jill Peters
  22. Nik75
  23. Tiffi2000

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!