Ad

Alltag

Welttag des Puzzles: Warum ist Puzzeln so ein Dauerbrenner?

Neulich hatte ich durch Zufall einige meiner alten Puzzles in der Hand und bekam gleich Lust, wieder einmal ein solches…

8 Monaten ago

Purer Genuss: Täglich 1 Tasse Tee trinken im Winter

Tee trinken gehört für mich zu den genussvollen Momenten der Winterzeit und ist für mich ebenso wichtig wie lesen. Dabei…

10 Monaten ago

Nachhaltig und vegan: Rückblick auf die Veggie World

Ich war auf der VeggieWorld in Dortmund. Das Thema Nachhaltigkeit ist aktuell in aller Munde und viele Menschen verbinden mit…

1 Jahr ago

Musiktipp: Nathaje “Heal”

Kürzlich wurde ich auf auf das neue Album "Heal" der mir bis dato unbekannten Künstlerin Nathaje aufmerksam, das ich seit…

1 Jahr ago

Leseecken auch als Hörinseln eine Wohltat

Statt in besonders stressigen Momenten zum Buch zu greifen, wählen viele Menschen auch das Hörbuch als Mittel zur Entspannung. Während…

2 Jahren ago

Leseecken als Rückzugsorte: 5 Ideen zur Einrichtung

Gerade in stressigen Zeiten liebe ich es mich zum Lesen in eine Leseecke zurückzuziehen, da die Zeit in einer Leseecke…

2 Jahren ago

Ein NaNoWriMo mit Hindernissen

Wie schon so häufig zuvor habe ich auch dieses Jahr überlegt, ob ich am National Novel Writing Month (kurz: NaNoWriMo)…

2 Jahren ago

Lesepläne fürs Wochenende

Morgen steht es schon wieder vor der Tür, das Wochenende, denn morgen ist Freitag und somit habe ich ab nachmittags…

4 Jahren ago

So, dieses Jahr endet nun und ich rutsche…

… in ein hoffentlich schönes, glückliches und gesundes neues Jahr. Da ich mir dieses wünsche und davon ausgehe, dass sich…

6 Jahren ago

Der gestrige Post sorgte offenbar für Verwirrung,…

… denn als ich heute Morgen in mein Mailfach schaute, war ich doch ein wenig verwundert. Nein, ich habe mit…

6 Jahren ago