Ad

Alltag

Welttag des Puzzles: Warum ist Puzzeln so ein Dauerbrenner?

Neulich hatte ich durch Zufall einige meiner alten Puzzles in der Hand und bekam gleich Lust, wieder einmal ein solches…

1 Jahr ago

Purer Genuss: Täglich 1 Tasse Tee trinken im Winter

Tee trinken gehört für mich zu den genussvollen Momenten der Winterzeit und ist für mich ebenso wichtig wie lesen. Dabei…

1 Jahr ago

Nachhaltig und vegan: Rückblick auf die Veggie World

Ich war auf der VeggieWorld in Dortmund. Das Thema Nachhaltigkeit ist aktuell in aller Munde und viele Menschen verbinden mit…

1 Jahr ago

Musiktipp: Nathaje “Heal”

Kürzlich wurde ich auf auf das neue Album "Heal" der mir bis dato unbekannten Künstlerin Nathaje aufmerksam, das ich seit…

2 Jahren ago

Leseecken auch als Hörinseln eine Wohltat

Statt in besonders stressigen Momenten zum Buch zu greifen, wählen viele Menschen auch das Hörbuch als Mittel zur Entspannung. Während…

2 Jahren ago

Leseecken als Rückzugsorte: 5 Ideen zur Einrichtung

Gerade in stressigen Zeiten liebe ich es mich zum Lesen in eine Leseecke zurückzuziehen, da die Zeit in einer Leseecke…

2 Jahren ago

Ein NaNoWriMo mit Hindernissen

Wie schon so häufig zuvor habe ich auch dieses Jahr überlegt, ob ich am National Novel Writing Month (kurz: NaNoWriMo)…

2 Jahren ago

Lesepläne fürs Wochenende

Morgen steht es schon wieder vor der Tür, das Wochenende, denn morgen ist Freitag und somit habe ich ab nachmittags…

5 Jahren ago

So, dieses Jahr endet nun und ich rutsche…

… in ein hoffentlich schönes, glückliches und gesundes neues Jahr. Da ich mir dieses wünsche und davon ausgehe, dass sich…

6 Jahren ago

Der gestrige Post sorgte offenbar für Verwirrung,…

… denn als ich heute Morgen in mein Mailfach schaute, war ich doch ein wenig verwundert. Nein, ich habe mit…

6 Jahren ago