“Ausgelöscht” von Cody McFadyen war ein…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… großartiges Hörbuch. Nicht nur Smoky Barrett hat das Protagonistin mal wieder geglänzt, sondern auch die Sprecherin Franziska Pigulla. Aber alles von Anfang an, denn bevor ich euch etwas über die Sprecherin erzählen möchte, will ich zuvor über den Inhalt des Hörbuchs etwas erzählen. Aber keinesfalls die Spannung vorwegnehmen.

Der eigentliche Fall beginnt auf der Hochzeit von Smokys Freundin Kelly. Eine Frau wird dem FBI quasi direkt vor die Füße geworfen und das aus einem fahrenden Auto heraus. Die Frau hat keine Orientierung, ist nackt und kahl. Das panische und orientierungslose Opfer wird zunächst ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen aufgenommen. Kurze Zeit später weiß man, dass Opfer ist eine vor acht Jahren verschwundene Kollegin. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens hatte diese Frau Zwillinge im Alter von zwei Jahren; heute sind diese Kinder zehn.

Im Laufe der Zeit bekommt das FBI immer mehr Hinweise darauf, was passiert ist. Smoky Barrett stürzt sich in die Ermittlungen bis sie selbst zum Opfer wird. Kann Smoky ihrem Peiniger entkommen oder war das ihr letzter Fall?

Die Sprecherin Franziska Pigulla hat mal wieder einen perfekten Job gemacht. Sie liest die Smoky-Barrett- Romane mit einer ganz individuellen Art. Sie verleiht der Protagonistin jene Kraft, die Cody McFadyen ihr auf den Leib geschrieben hat. Durch ihre Art des Lesens und ihre energische Stimme gewinnt das Buch noch einmal an Ausdruck.

Gerade im Bereich Krimi und Thriller gehört die Sprecherin – meiner Meinung nach – zu jenen Sprecherinnen, die einer Geschichte das gewisse Etwas geben und den Zuhörer eine Gänsehaut den Rücken. Durch sie wirken viele Geschichten in ihren Hörbüchern lebendiger und klarer.
Mir hat dieses Hörbuch genauso gut gefallen, wie die Vorgänger aus der Smoky-Barrett-Reihe. Autor und Sprecherin haben sich wieder einmal selbst übertroffen.

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!