„Schweinehunde“ ist ein guter Einstieg für …

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… die Sommer-SUB-Abbau-Aktion. Gerade zu Beginn ist noch vieles oder sollte ich besser sagen alles sehr undurchsichtig. Bisher kann ich allerdings sagen, Søren und Lotte Hammer ist damit ein guter Debütkrimi gelungen. Heute habe ich insgesamt 35 Seiten gelesen, obwohl mir der Tag insgesamt viel Arbeit beschert hat. Heute Abend werde ich noch einige Seiten lesen. Ich hoffe, dass ich dann besser vorankomme als heute Nachmittag, das Buch ist vom Stil her nämlich durchaus ansprechend und gut zu lesen.
Die Geschichte dreht sich offenbar um Kindermissbrauch und wirft die durchaus diskussionswürdige Frage auf, ob ein Verbrechen gerecht sein kann, weil das Opfer selbst ein Täter war. Bis jetzt kann und will ich noch nicht viel mehr sagen. Insgesamt befinde ich mich erst auf Seite 85. Da das Buch aber rund 550 Seiten hat, steckt es immer noch in der Entwicklung.
Das wirklich Gemeine ist aber, dass ich morgen nicht zum Lesen dieses Buches kommen werde. Außer vielleicht morgen früh. Morgen Mittag bin ich nämlich in Köln und für eine Zugfahrt ist das Buch definitiv ungeeignet. Es ist nämlich zu dick für die Tasche.
Aus diesem Grund hatte ich ja für diese Fahrt ein anderes Buch eingeplant: „Sommernacht auf Mallorca“ von Lea Korte. Dieses Buch verspricht für 1,5 Stunden pro Fahrt gute Unterhaltung. Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr, da mir Stil dieser Autorin eigentlich sehr gut gefällt, somit gehe ich freudig auf die morgige Zugfahrt.
Ach ja, wo ich schon dabei bin, euch von morgen zu erzählen. Morgen werde ich nicht bloggen, da ich wie gesagt erst mal in Köln bin und abends erwartet mich dann das Finale der Frauen-Fußball-WM. Japan gegen USA verspricht Spannung und eine Nachspielzeit. Oder vielleicht sogar Elfmeterschießen. Ich bin gespannt.

One Response

  1. søren hammer

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!