Erdbeermarmelade mit Stangenpfeffer

Neulich erzählte ich euch davon, dass ich Brot gebacken habe, das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn ich habe nicht nur Brot gebacken, sondern auch gleich einmal Marmelade eingekocht und das nicht nur einmal, sondern gleich zweimal. Denn neben dem „Zeit für Brot“-Backbuch habe ich auch noch „Das Marmeladenkochbuch“ für mich entdeckt. Von Erdbeeren… Erdbeermarmelade mit Stangenpfeffer weiterlesen

Tag des Butterbrots: Bierbrot backen

Als Vielleserin könnte ich von Büchern leben, meinen wohl viele. Doch das entspricht nur der halben Wahrheit, denn obwohl ich viel lese, koche, backe und esse ich auch sehr gerne. Vorzugsweise verwende ich keine Fertigprodukte, sondern, regionale Produkte, die ich selbst weiterverarbeiten kann. Auch beim Brot achte ich auf gute Qualität und wollte eigentlich schon… Tag des Butterbrots: Bierbrot backen weiterlesen