Nachdem ich gesehen habe, dass euch der Artikel über "Seenacht"…

… besonders gut gefallen hat, dachte ich mir, dass ich dieses Buch doch am besten als nächstes lesen. Aus diesem Grund fing ich gestern Abend mit dem Lesen dieses Buches an. Alexander Ballhaus hat einen sehr ungewöhnlichen Schreibstil, der sich sehr am Schreibstil der damaligen Zeit orientiert. Seenacht spielt wie ihr vielleicht schon wisst kurz nach dem Tod von Bayern König. Seine Schwester gibt den Fall an den geheimen Detektiv Alexander von der Thann. Dieser ist zunächst etwas verwundert darüber, dass gerade er, der kein Polizist ist, diesem Fall übernehmen soll. Auch fragt er sich, wie lange er wohl in geheimer Mission unterwegs sein kann, bis die ersten Gerüchte über seinen Fall öffentlich werden.
Der umfangreiche Schreibstil des Buches macht das Lesen nicht unbedingt leichter. Hier fällt es mir doch ein wenig schwer, mich in die Geschicke und Handlung des Buches hinein zu denken. Die Sprache des Buches ist dabei nicht unbedingt schwer, aber eben gewöhnungsbedürftig. Den Prolog und zwei Kapitel habe ich bereits beendet. Apropos Kapitel, diese sind nicht sonderlich umfangreich, sondern schildern in kurzen Szenen, was gerade passiert.
Derzeit bin ich in der Szene, in der von der Thann den Auftrag erhält, den Tod des Bayernkönigs aufzuklären.
So heute Abend habe ich mir fest vorgenommen das “Hörbuch der Entdeckungen” von Christoph Biemann zu beenden. Bisher ist es wirklich sehr interessant und als Wissbegierigeswesen im Vorschulalter wäre es wahrscheinlich sehr interessant. So hingegen kenne ich schon eine Vielzahl der Informationen, die in diesem Hörbuch gearbeitet wurden. Aber eine Auffrischung hat ja noch niemandem geschadet. Mir gefällt dieses Hörbuch ausgesprochen gut, da es ein breites Allgemeinwissen vermittelt.
Morgen werde ich euch dazu sicher mehr sagen können.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »