“Liebe, Schuss, Elfmeterkuss” habe ich mir am…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… 17. Juni heruntergeladen als das erste Fußballspiel der Deutschen bei der EM stattfand. Die Reihe “Freche Mädchen – Freche Bücher” kannte ich von früher. Da ich sie als Teenager (Zwischen 12 und 15) selbst oft und gerne gelesen habe. Dadurch konnte ich auch erahnen, was ich nun lesen würde.
Die Mischung war perfekt um für einen Nachmittag in Erinnerungen zu schwelgen. Die Anthologie, die von unterschiedlichen Autorinnen geschrieben wurde ließ mich an einige gute Jugendbücher denken, die ich früher gerne las.
Heute bin ich zwar aus dem Alter raus, indem ich mich mit den Protagonisten identifizieren könnte, dennoch finde ich solche Geschichten hin und wieder unterhaltsam.
Worum ging es jetzt konkret?

Das Freche-Mädchen-Buch zur EM 2012 Vor König Fußball ist kein Herz sicher. Egal ob man sich in einen jungen Fußballgott verliebt oder als Joker selbst zum Spiel antritt. In sechs frechen Geschichten erzählen die Thienemann-Bestsellerautorinnen von der ersten Liebe, Flirts beim Public Viewing und dem großen Kussfinale. Ein Muss für die Fans von „Freche Mädchen – freche Bücher!“  (amazon.de)

Mir persönlich hat die Zusammenstellung der Geschichten gut gefallen. Das kann ich sagen, obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Für Teenager ist das Buch absolut empfehlenswert.

One Response

  1. Anka

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!