Ich mache eine Leserunde, liest du mit mir…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… “Das Lied der Banshee” von Janika Nowak? insgesamt sind wir derzeit zu dritt. Eine Leserunde soll zwar nicht sonderlich groß sein, aber so neun oder zehn Teilnehmer wären schon schön. Na ja, ihr habt ihr noch bis zum 11. Februar Zeit euch zu überlegen, ob die daran teilnehmen wollt oder nicht. Wenn diese Leserunde gut läuft, dann werde ich mir sicherlich auch bei einigen anderen Büchern überlegen, ob ich sie nicht mit euch diskutieren kann.
Da gibt es bestimmt einige Bücher, die dafür infrage kämen. Allerdings sollten mindestens einige von euch dann auch daran teilnehmen. Wer also Interesse an einer Leserunde zu “Das Lied der Banshee” hat, der sollte sich bei mir melden.
Für all diejenigen, die jetzt noch am überlegen sind, ob sie das Buch interessiert, möchte ich kurz erklären, was eine Banshee ist. Die Figur kommt aus der irischen Mythologie. Sie ist eine Art Todesfee. Dargestellt wird dieser Figur meisten als Frau mit weißen Haaren und heller Haut. Ihre Augen sind rot vom vielen Weinen. Jede irische Familie hat der Überlieferung nach ihre eigene Todesfee, die den Tod von Angehörigen vorhersagt. Meistens auf ein bis zwei Tage genau. Die Stimme kann töten oder wahnsinnig machen.
Na, habe ich euch jetzt einen guten Anhaltspunkt gegeben, was mit diesem Buch auf uns zukommt? Nur so viel , bis zur Seite 60 gibt es schon Tote. Unter dieser Stelle weiß Aileen noch nichts von ihrer Besonderheit. Ich glaube, mit den 60 Seiten, die ich als einen Abschnitt plane, liege ich goldrichtig, denn schon in Abschnitten dieser Größe passiert schon eine ganze Menge.

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

4 Comments

  1. Druffin
  2. Marie
  3. Druffin
  4. Marie

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!