Ad

Ich habe eine Bloggeraktion von script5 …

Ad

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
1 min read

… entdeckt, bei der jeder Blogger, der den Trailer zu “Nicht weit vom Stamm” bei sich im Blog einbindet, ein Rezensionsexemplar seiner Wahl erhält.
Ich habe mir das Buch, für das mit dem Trailer werbe, angesehen und kann sagen, dass es ein gesellschaftskritisches Jugendbuch ist. Ich glaube nicht, dass es besonders humorvoll ist, sondern eher ernüchternd.
Hier nun der Trailer:

Ich persönlich finde es wichtig, auch einen kritischen Blick auf die Gesellschaft werfen zu dürfen. Kein Mensch sollte ausgegrenzt und abgeschottet werden. Den Schwerpunkt auf Drogensüchtige zu legen, so wie es Oliver Uschmann in diesem Buch macht, ist eine gute Herangehensweise. Ähnlich wie auch schon Axolotl Roadkill rüttelt es wach.

Das Buch beschreibt, wie die Inhaltsangabe zeigt, den Weg des 19-jährigen Protagonisten, der bereits durch Drogen abgestürzt ist. Schlimmer werden kann es nicht mehr. Doch dann wird dein schlimmster Albtraum Realität …

Ich glaube nicht, dass dieses Buch etwas für mich wäre, obwohl es echt interessant klingt. Als Rezensionsexemplar würde ich mir lieber “Nach dem Sommer” von Maggie Stiefvater aussuchen.

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
Ad
Marie

Recent Posts

“Zwei Ärzte im Aufbruch: Ein Tisch in der Provence”: ZDF, 20.15 Uhr

Mit "Zwei Ärzte im Aufbruch" wird heute um 20.15 Uhr die dritte Episode von "Ein…

3 Tagen ago

“Todesrauschen – Auris 3” von Vincent Kliesch

"Todesrauschen - Auris 3" von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek ist ein Buch, das ich…

3 Tagen ago

“Doktor Ballouz”: ZDF, 20.15 Uhr

Mit "Doktor Ballouz" startet heute Abend, um 20.15 Uhr eine neue Serie im ZDF. Dass…

6 Tagen ago

“Das Geheimnis von Zimmer 622” von Joël Dicker

"Das Geheimnis von Zimmer 622" von Joël Dicker ist ein spannender Roman, der in weiten…

6 Tagen ago

Das Taumschiff – Malediven/Thaa Atoll: ZDF, 20.15 Uhr

Mit "Das Taumschiff - Malediven/Thaa Atoll" begleitet uns das ZDF heute Abend um 20:15 Uhr,…

1 Woche ago

“Zum Glück zurück” mit Diana Amft: ZDF, 20.15 Uhr

"Zum Glück zurück“ ist ein Film, der mich ein wenig an das Herzkino erinnert und…

2 Wochen ago