vielleserin

Ich freue mich auf Kai Meyer, der bei lovelybooks…

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!

… ab 19 Uhr liest. Nach “Arkadien erwacht” erschien vor Kurzem “Arkadien brennt”, das aktuelle Buch von Kai Meyer. Die aktuelle Fantasyreihe ist als Triologie angelegt.

Kai Meyer wurde 1969 in Lübeck geboren. Er ist Schriftsteller, Journalist und Drehbuchautor und gilt als ein Vertreter des magischen Realismus – in seinen Büchern verbinden sich historische Ereignisse und Personen mit Elementen aus dem Bereich der Sagen und Mythen.
Kai Mayer schrieb Meyer zahlreiche Romane, viele davon bilden ganze Serien. Beispiele hierfür sind etwa die „Doktor Faustus“-Triologie, „Die Nibelungen“, „Die Sieben Siegel“ sowie die Trilogien „Merle und die fließende Königin“, „Die Wellenläufer“, „Wolkenvolk“ und „Sturmkönige“. Zudem schrieb Kai Meyer Drehbücher und war als Co-Autor an der Kreation eines Fantasy-Rollenspiels beteiligt.

Bis zum heutigen Tage hat Kai Meyer rund 50 Bücher veröffentlicht, welche in fast 30 Sprachen übersetzt wurden. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt mehrere Millionen Exemplare. Für seinen Roman “Arkadien erwacht” erhielt er beim “Leserpreis – die Besten Bücher 2009” die Silbermedaille in der Kategorie Fantasy.

Die Infos zu Kai Mayer stammen von lovelyBooks. Die heutige Lesung beginnt um 19 Uhr. Ich freue mich schon darauf, da ich diesen Autoren bisher nicht selbst gelesen habe, aber bisher nur positives über seine Bücher gehört habe. Nun würde ich mir gerne selbst ein Bild von seinen Büchern machen.Auf die Lesung freue ich mich schon sehr.

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
Die mobile Version verlassen