Heute starte ich mein Gewinnspiel…

… pünktlich zum ersten Advent. Ich verlose unter allen Teilnehmern das Buch “Männertaxi” von Andrea Koßmann. Ich persönlich habe dieses Buch bereits kurz nach seinem Erscheinen gelesen, es hat mir persönlich so gut gefallen, dass ich eines unter allen Teilnehmern meines Gewinnspiels verlosen möchte.
Bevor ich euch nun die Gewinnfrage stelle, möchte ich euch das Buch kurz vorstellen.

Hier schreibe ich euch nun die Kurzbeschreibung von Amazon hinein:Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza: “»Einmal die Nummer 12, bitte extrascharf!«? Isa will diese Marktlücke schließen und beginnt mit Vergnügen, die »Speisekarte« zusammenzustellen. Sie ahnt nicht, dass das Männertaxi nicht nur das Liebesleben ihrer Kundinnen beflügeln, sondern auch ihr eigenes kräftig durcheinanderwirbeln wird … “

Isa ist eine quierlige Frau in den besten Jahren. Sie arbeitet in einer Videothek und ist seit Kurzem wieder Single. Tom hat sich für eine Praktikantin in seiner Firma getrennt. Da ist guter Rat teuer, denn gute Männer gibt’s nicht wie Sand am Meer. Kurzerhand packen Isa und ihre beste Freundin Pia das Problem bei den Hörnern und gründen das Männertaxi. Schon bald wird das Leben der beiden Frauen turbolenter als gedacht.

So jetzt habt ihr zwei Kurzbeschreibung. Eine von Amazon, die andere von mir. Mir persönlich hat der erfrischende Stil der Autorin, die auch einen Blog unterhält,extrem viel Spaß bereitet. Das knapp 400 Seiten dicke und quietsch gelbe Buch habe an einem Wochenende in einem Rutsch weggelesen.

Nun darf ich es ja sagen: Obwohl ich normalerweise ja eher Thriller und Krimis lese, war dieses Buch eine unterhaltsame und humorvolle Abwechselung, die ich auch noch ein zweites und drittes Mal lesen würde.

Ich hoffe, ihr seit jetzt alle so richtig schön neugierig, welche Frage ihr beantworten müsst. Damit ihr selbst aussuchen könnt, in welche Rolle ihr schlüpfen wollt, habe ich zwei Fragen zur Auswahl. Als Teilnahmebedingung müsst ihr mindestens eine beantworten.
a) Stellt euch vor, ihr wärt Isa oder Pia: Welche Kriterien müssten die Männer erfüllen um von euch eingestellt zu werden und würdet ihr diese Kriterien testen?
b) Stellt euch vor, ihr wärt eine Kundin: Zu welchen Anlässen/ Wofür würdet ihr einen Mann vom Männertaxi buchen? 
Damit es jetzt keine Aufschreie gibt eines vorab: Das Buch ist nicht signiert! Mir ist ebenfalls klar, dass es hier für jeden eine individuelle Antwort gibt. Die Antwort selbst ist für das Gewinnspiel nicht so wichtig. Das Los entscheidet. Ein-Wort-Antworten möchte ich aber auch nicht haben. Sie werden genauso aus dem Lostopf (random.org) genommen wie doppelte Teilnahmen. Es gilt gleiche Chance für alle.
Eure Antwort sollte hier im Blog als Kommentar, sowie als E-Mail an vielleserin@live.de (Betreff: Männertaxi) erfolgen. Vergesst bei der E-Mail bitte nicht eure Adresse anzugeben. Das Gewinnspiel endet am 3. Adventssontag um 18 Uhr. Viel Spaß und Glück beim Mitmachen!

6 Comments

  1. schlumeline
  2. 16. März 2017

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »