Heute kommt der letzte Teil der Ken-Follett-Verfilmung…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… auf Sat 1 und ich kann sagen, dass mir die Umsetzung des Films weder besonders gut, noch besonders schlecht gefällt. Ich empfinde den Film als etwas komplett anderes, als dass was ich erwartet hatte. Der Kathedralenbau steht nämlich nicht im Mittelpunkt, vielmehr geht es um Zwischenmenschliches, um Tragödie, Drama, Freud und Leid. Irgendwie ist das im Film alles sehr seltsam, aber die Schauspieler, die sind verdammt gut gewählt. Mir ist allerdings mal wieder aufgefallen, das Buch und die filmische Umsetzung sehr weit auseinander sagen können. So ist es nämlich auch bei diesem Buch.
Nun zu einem anderen von Ken Follett. Einige von euch werden sicherlich hier gelesen haben, dass ich mir “Sturz der Titanen” am 1. Dezember bei Amazon für nur 12,50 Euro gekauft habe. Inzwischen ist das Hörbuch gut bei mir angekommen und ich habe es angefangen zu hören. Das Hörbuch gefällt mir bisher sehr gut, aber ich bin sicher, dass es, sollte es irgendwann einmal verfilmt werden, wiederum komplett neue aufgebaut werden müsste. Ken Follett schafft nicht zuletzt aufgrund seiner weit reichenden Recherchen eine besondere Atmosphäre. Das Buch baut bisher zwar noch keine historischen Ereignisse ein, aber es ist da noch sehr früh. Noch hat der Erste Weltkrieg nicht begonnen. Bisher kenne ich auch nur eine der Familien, die im Buch eine tragende Rolle haben. Ich bin gespannt, wie sich dieses Buch noch entwickeln wird.
Für heute möchte ich euch lediglich noch einmal an mein Gewinnspiel erinnern. Vor allen Dingen aber auch an die E-Mail, die ihr, sofern er meinem Gewinnspiel teilnehmen wollt , an mich senden müsst. Ohne eure Adresse kann ich das Buch nämlich nicht verwenden. Ich garantiere euch, dass ich eure Adressen direkt nach Ende des Gewinnspiels löschen werden. Um den Datenschutz braucht ihr euch also keine Sorgen zu machen. Ich freue mich, dass heute eine vierte Person daran teilgenommen hat. Hier fehlt mir jedoch noch die Adresse. Aus diesem Grund erfolgt heute auch noch einmal der Hinweis auf die E-Mail an mich.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!