Heute im ZDF: “Chaos-Queens: Lügen, die von Herzen kommen”

Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten.

Hanna (Anna König) trifft beim Joggen auf ihren ehemaligen Chefredakteur Adam Birnbaum (Tim Bergmann) und versucht, sich hinter einer Zeitschrift zu verstecken (darauf zu sehen: Katharina Schubert). (Quelle: Christian Lüdeke/ZDF)

Wie bereits letzten Sonntag erwähnt, zeigt das ZDF aktuell wieder Herzkino-Filme aus der Reihe “Chaos-Queens”, die Filme nach den Romanen von Kerstin Gier. Auch heute wird ein solcher Film gezeigt. Es handelt sich hierbei um “Lügen, die von Herzen kommen”.

Worum geht’s?

“Magazin-Journalistin Hanna (Anna König) ist fassungslos, als ihr neuer Chef Adam Birnbaum (Tim Bergmann) mit einer kruden Idee auftrumpft: Für die nächste Titelstory soll sie sich in die Welt des “Dating 2.0” stürzen und investigativ recherchieren. Durch ihren chaotischen Alltag fühlt sich Hanna der Aufgabe kaum gewachsen: Immerhin muss sie ihren Bruder Philipp (Tom Gronau) durchs Abi peitschen und ständig bei ihrer Schwester Toni (Mira Bartuschek) als Babysitterin einspringen. Zu allem Überfluss vertraut ihre Mutter Keilash (Katharina Schubert) blind darauf, dass ihre Tochter den Unterhalt der Familie bestreitet und den Haushalt organisiert, während sie selbst nach ihrer inneren Mitte sucht.

Also macht sich Hanna verdrossen an die Arbeit und erstellt ein Dating-Profil, in dem sie sich als drahtige Marathonläuferin ausgibt – und das, obwohl sie alles andere als sportlich ist. Und tatsächlich hat ihr Profil Erfolg: Zwischen Hanna und “Boris68″ entspinnt sich eine intensive Chat-Freundschaft. Doch als sie ihren digitalen Flirt-Partner nach geraumer Zeit in der analogen Welt kennen lernen will, sitzt ausgerechnet Birnbaum am verabredeten Treffpunkt. Hanna ist verzweifelt: Wie soll sie ihrem wahrheitsfanatischen Chef bloß erklären, dass sie ihn tagelang an der Nase herumgeführt hat?”

Erwartungen

Auch bei diesem Film hoffe ich auf gute Unterhaltung. Obwohl mir Chaos Queens im ZDF: Ehebrecher und andere Unschuldslämmerin der vergangenen Woche nicht unbedingt wie eine Komödie erschien, glaube ich, dass es sich dieses Mal vielleicht eher wieder um eine Komödie handeln könnte. Ich bin gespannt und freue mich sehr, da “Lügen, die von Herzen kommen” wie auch das bislang unverfilmte “In Wahrheit wird viel mehr gelogen” mit zu meinen Lieblingsromanen von Kerstin Gier gehörte.

Die Schauspieler

Auch die mitwirkenden Schauspieler wecken durchaus mein Interesse, Tim Bergmann kenne ich schon aus den Verfilmungen der Nele-Neuhaus-Krimis. Allerdings scheint seine Rolle dieses Mal ganz anders zu sein. Kurz gesagt, ich freue mich auf den Film am Abend.

Summary
Heute im ZDF: "Chaos-Queens: Lügen, die von Herzen kommen"
Article Name
Heute im ZDF: "Chaos-Queens: Lügen, die von Herzen kommen"
Description
Wie bereits letzten Sonntag erwähnt, zeigt das ZDF aktuell wieder Herzkino-Filme aus der Reihe "Chaos-Queens", die Filme nach den Romanen von Kerstin Gier.
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!