Hat euch das Christkind…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

…etwas Schönes gebracht? Also, ich bin mit meinem Christkind sehr zufrieden. Bekommen habe ich einige tolle Sachen. Den Wohnmantel kann man jetzt im Winter gut gebrauchen. So friere ich jetzt sicherlich nicht und kann mich ganz gemütlich mit einem guten Buch aufs Sofa kuscheln. Sehr hilfreich für einen gemütlichen Lesenachmittag ist auch meine neue Leselotte. Sie ist rot mit weißen Pünktchen und wird zukünftig beim Halten von Büchern zur Hand gehen. Mit einem rechteckigen Kissen erscheint sie nicht nur stabiler, sie fixiert das Buch so, dass ich nur noch lesen brauche. So erleichtere ich mir das Lesen doch sehr.
Getestet habe ich die neue Lotte direkt am Heiligabend. Ich hatte mir morgens ein Büchlein angeschaut das eine Weihnachtsgeschichte erzählt. Vielleicht kennt es ja der eine oder andere von euch. Es handelt sich um “Wo die Engel Weihnachten feiern” von Gaby Hauptmann.
Für alle, die das Buch noch nicht kennen und sich nun fragen, worum es geht, möchte ich das Buch kurz vorstellen:  Sandra hat am Morgen des Heiligenabend einen Zusammenstoß mit ihrem Auto und einem Elch. Sie wundert sich, Elche gibt es doch gar nicht im Schwarzwald. Des Rätsels Lösung ist schnell gefunden, denn unter ihrem Auto liegt ein fülliger, älterer Herr mit weißem Rauschebart. Wenig später befindet sich Sandra in der Weihnachtsfabrik, fühlt sich in Träume ihrer Kindertage versetzt und trifft alte Bekannte wieder.
Untermalt wird diese kleine Geschichte mit einigen Illustrationen, die aus dieser Geschichte etwas ganz besonderes machen.  Die Kombination aus Geschichte und Illustrationen macht das Buch abwechslungsreich und hochwertig. Hochwertig ist auch die Ausstattung. Das Papier ist schön fest. Das Buch ist gebunden und hat ein Lesebändchen. Die Illustrationen sind in Farbe abgedruckt.Erschienen ist “Wo die Engel Weihnachten feiern” im Pendo Verlag bei Piper.
Ich kann das Buch jedem empfehlen. Für dieses Jahr ist die Empfehlung natürlich etwas zu spät, aber vielleicht möchte es sich ja jemand von euch für’s nächste Jahr merken.

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!