vielleserin

Gestern habe ich euch eine Rezension…

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!

… zu “Artemis Fowl – der Atlantis-Komplex” zugesagt und euch auch schon kurz gesagt, dass ich dieses Hörbuch zwar gut fand, aber auch das ist in meinen Augen nicht an die Vorgänger herankommt.

Der Inhalt

Wenn ihr euch fragt, worum es in dem neuen Buch von Eoin Colfer geht, so solltet Ihr euch vielleicht einmal die Kurzbeschreibung durchlesen. Das schwierig ist, das Buch kurz und knapp zusammenzufassen, ohne zu viel zu verraten, folgt an dieser Stelle der Klappentext.

“Was ist los mit Artemis? Die Elfe Holly erkennt den legendären Meisterdieb nicht wieder. Der sonst so smarte Artemis leidet an einer seltsamen Krankheit. Er ist plötzlich abergläubisch und zwanghaft auf die Zahl Fünf fixiert. Außerdem hat er sich unsterblich in Holly verliebt und lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Gefühle zu gestehen. Damit treibt er sie in den Wahnsinn. Doch es kommt noch schlimmer: Eine geheimnisvolle böse Macht greift die unterirdische Stadt Atlantis an. Und niemand bemerkt die Gefahr. Wenn Holly nichts tut, werden sie, Artemis und alle Bewohner von Atlantis sterben.”

Der Stil

Der Schreibstil des Autors ist wieder einmal sehr lebendig und überzeugt vor allen Dingen durch fantasievolle Ideen. Außerdem ist der Schreibstil durch seinen Detailreichtum.
Trotz aller Begeisterung über diese Art zu schreiben, gibt es jedoch auch etwas, dass das Buch bremst. Es handelt sich hierbei um die Veränderung von Artemis. Diese gefiel mir nicht so gut, allerdings ist es schwierig euch zu sagen warum, denn der Grund würde bereits so viel vom Inhalt verraten, dass das Buch selbst keine Überraschung mehr wäre.

Fazit

Aus diesem Grund komme ich auch an dieser Stelle schon zu einem abschließenden Fazit. Der siebte Teil dieser Reihe ist absolut lesenswert überrascht allerdings nicht durch noch nie da gewesen. Es ist fantasievoll, ohne als Überflieger zu erscheinen.

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
Die mobile Version verlassen