An Erebos erinnert ihr euch …

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!

… möglicherweise, da ich es euch hier vorgestellt habe. Nun erscheint im November das zweite Buch der Autorin Ursula Poznanski. Es heißt Saeculum und ist ein Standalone-Jugendroman der Autorin. 

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben
wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für
Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt
einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den
Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das
abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.

Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn
aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen
die Zeit.
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Thematisch scheint es also in eine ähnliche Richtung zu gehen wie Erebos. Gleichzeitig lässt die Kurzbeschreibung aber auch zahlreiche Unterschiede vermuten.

Da ich schon mit dem ersten Roman der Autorin sehr zufrieden war um nicht zu sagen begeistert, wollte ich auch das zweite Buch unbedingt lesen. Eine gute Gelegenheit hierfür bietet mir die Leserunde der Büchereule, bei der ich das Buch gewonnen habe.

Auch hier findet Ursula Poznanski Erwähnung: 

function lbWigdet(){
var lbWidget = ‚eyJoZWlnaHQiOjU4MCwid2lkdGgiOjM0MCwiZG9tYWluIjoiaHR0cDovL3d3dy5sb3ZlbHlib29rcy5kZSIsImluaXRpYWxQYXRoIjoiL2F1dG9yL1Vyc3VsYS1Qb3puYW5za2kvIiwiY29uZmlnSWQiOjc3NDA5NTQ1MH0=‘;
lbWidgetInit(lbWidget,’lb-widget‘);
}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.