vielleserin

Enhanced E-Books habe ich euch gestern vorgestellt…

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!

… und musste danach Fragen beantworten, die sich genau damit beschäftigten. Aus diesem Grund stelle ich sie noch mal etwas konkreter vor. Enhanced (nicht extended) E-Books sind jene E-Books, die mit zusätzlichen Materialien und Hintergründen angereichert sind. Die Frau, die mir mit “Schandweib” ein exhanced E-Book angeboten hat, hat mir in ihrer ersten E-Mail einen sehr anschaulichen ersten Eindruck von dieser Art E-Book gegeben. Sie schrieb mir folgendes:

“Bei der E-Book-Ausgabe des Schandweibs hat der Verlag versucht, auf mögliche Fragen, die der Roman aufwirft, direkt eine Antwort mitzuliefern. Das Ganze nennt sich „enhanced E-Book“, also „angereichertes E-Book“. Entsprechend gibt es darin einen Glossar, Videos zu den historischen Originalschauplätzen, Ausschnitte aus Originalakten, Karten und vieles mehr.”

Ich  glaube, dieses kurze Zitat zeigt euch ebenso gut wie mir, worum es geht. Aus meiner bisherigen Erfahrung mit diesem E-Book kann ich berichten, dass diese Anreicherungen wirklich nützlich sind und oftmals die Szenerie und Atmosphäre verstärken. Gleichzeitig bieten die Anreicherungen thematische Ergänzungen.
Für mich steht fest, dass ich gerade im historischen Genre gerne wieder ein enhanced E-Book lesen würde. Es macht das Lesen sehr komfortabel.

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
Die mobile Version verlassen