Ein tolles Foto…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… habe ich heute von einem Leser meines Blogs gesendet bekommen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich es in meinem Postfach fand. Augenscheinlich wurde das Bild von dem Leser selbst aufgenommen. Es zeigt wohl eine Alhambra. Das Bild muss wohl augenscheinlich in Spanien entstanden sein. Im Rahmen des Buches, welches ich gerade lese, spielt die Alhambra eine große Rolle. Aus diesem Grunde ist es für mich natürlich auch interessant gewesen, zu sehen, wie man sich einen solchen Ort vorzustellen hat. Neben der Erklärung was dort passiert, wurde mir zudem erklärt, was ich auf dem Bild sehe.

Bild der Alhambra

Ich würde euch dieses Bild auch gerne zeigen, bin mir allerdings nicht sicher, ob mir dieses gestattet ist. Sollte der Fotograf dieses Bildes nun also etwas dagegen haben, dass ich dieses Bild in meinem Blog ausstelle, so soll er mir das bitte mitteilen. Selbstverständlich würde ich es dann umgehend entfernen. Schließlich bin ich nicht der Urheber und habe somit bei Ablehnung keine Rechte.
Die spanische Alhambra, Foto: P. ThielHeute habe ich wieder einige Seiten aus der “Maurin” gelesen und kann sagen, dass mich dieses Buch durchweg in seinen Bann zieht. Ich befinde mich zwar noch relativ am Anfang des großen Abenteuers, dennoch kann ich behaupten, dass mich die Protagonisten und hier insbesondere die Figur Zahra as-Sulami faszinieren. Sie erscheint mir als eine selbstbewusste Frau zur Zeit des Mittelalters. Ich glaube, auch aufgrund ihres Starrsinns kann das Buch noch interessant werden.

Zurück zur “Maurin”

Gerade befinde ich mich mit Zahra beim Essen der Familie und lerne Deborah kennen. Zahra hat gerade ihren blauen Saphir verloren und ist darüber sehr besorgt. Sie versucht, diesen Verlust vor ihrem Vater zu verschweigen. Eine alte Dienstherrin verspricht ihr bei der Suche zu helfen.

Heute möchte ich zu dem noch einmal an mein Gewinnspiel erinnern. Ich habe nämlich wieder einige tolle Einsendungen gesendet bekommen, freue mich jedoch weiterhin über viele Teilnehmer und Anregungen.
Foto: P. Thiel

Summary
Ein tolles Foto: ein Bild einer Alhambra...
Article Name
Ein tolles Foto: ein Bild einer Alhambra...
Description
...habe ich heute von einem Leser meines Blogs gesendet bekommen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich es in meinem Postfach fand. Augenscheinlich wurde das Bild von dem Leser selbst aufgenommen. Es zeigt wohl eine Alhambra. Das Bild muss wohl augenscheinlich in Spanien entstanden sein. Im Rahmen des Buches, welches ich gerade lese, spielt die Alhambra eine große Rolle.
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh