Die Maurin – eine Reise durch die Zeit

Heute habe ich, nachdem ich mir bereits vor Beginn des Gewinnspiels das Buch “Die Maurin” angesehen hatte, endlich damit angefangen, das Buch bewusst zu lesen. Wir befinden uns im Jahr 1478. Zahra as-Sulami hat ein Gespräch zwischen ihrem Bruder und einem Unbekannten belauscht.

Zur Handlung

Im Herrscherpalast erzählt sie nun Aisha von der Begebenheit und erklärt sich schließlich bereit ein Regierungsgespräch zwischen dem Emir und den Gesandten der kastilischen Regierung zu belauschen. Was sie dort erfährt ist für den Leser bereits alarmierend. Wir befinden uns in einer Zeit und einer Welt, in der zurzeit nicht direkt Krieg herrscht. Die Anspannung hingegen ist deutlich spürbar. Auch begegnet uns in den kastilischen Gesandten schon eine weitere Hauptfigur. Es ist Gonzalo.
Einige Zeit später zuhause bemerkt Zahra dann dem Verlust ihres blauen Saphirs, der den Schutzgeist ihrer Großmutter, seit ihrer Geburt beinhaltet. Zahra ist aufgrund dieser Begebenheit zutiefst beunruhigt, eine Bedienstete der Familie verspricht jedoch für die Rückkehr ihres Schutzgeistes zu beten und ihr bei der Suche nach dem Ring zu helfen. Zum derzeitigen Zeitpunkt befinde ich mich jetzt bei dem Abendessen der Familie. Gerade lerne ich Zahras Familie und deren Gepflogenheiten ein wenig näher kennen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Die historische Entwicklung

Gespannt bin ich auch auf die historische Entwicklung des Buches. Die spanische Geschichte ist mir nicht so geläufig, jedoch weiß ich, dass es durchaus Möglichkeiten gibt die spanische Historie nachzuprüfen. Ihr dürft euch also über ein paar spannende Beiträge rund um die Maurin und die Geschichte Spaniens freuen. Kurz vor Abschluss dieses Buches werde ich zudem versuchen ein Interview mit Lea Korte zuführen. Dieses wird dann natürlich auch hier veröffentlicht. Für heute war es das schon wieder. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Hallo, Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
Translate »