“Die kleine Schusselhexe und der Zauberer” von Anu Stohner

Voraussichtliche Lesezeit: 0 Minuten.

“Die kleine Schusselhexe und der Zauberer” von Anu Stohner passt perfekt zur Walpurgisnacht. Das Hörbuch für Kinder ab 4 Jahren wird von Friedhelm Ptok in Szene gesetzt. In 13 Kapiteln und mit musikalischem Zwischenspiel erzählt er die Geschichte der kleinen Schusselhexe und des Zauberers Zack.
Alle 99 Jahre fordert Zack die Hexen zum Zauberduell auf. Mit diesem möchte er herausfinden, wer der bessere Zauberer ist. Doch bisher hat er jedes Mal verloren. Somit darf er den Gewinn für das aktuelle Duelle auswählen.

Er hätte gerne den blauen Hasen der kleinen Schusselhexe und tritt gegen sie an. Doch die kleine Schusselhexe wäre keine Schusselhexe wäre sie nicht schusselig. Natürlich versuchen ihre Hexenschwestern ihr zu helfen. Ob das gelingt, erfährt man in diesem kurzweilig, amüsanten und abwechslungsreichen Hörbuch.

Fazit

Obwohl das Hörbuch für Kinder ab 4 Jahren ist, konnte auch ich herzlich über einige Szenen lachen. Friedhelm Ptok gelingt es auf eindrucksvolle und humorvolle Weise jede einzelne Szene zu inszenieren. So wird das Abenteuer der kleinen Schusselhexe zu einem wahren Kunstwerk.

Summary
Review Date
Reviewed Item
"Die kleine Schusselhexe und der Zauberer" von Anu Stohner
Author Rating
51star1star1star1star1star

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!