Der Lesemarathon #whb startet bei mir…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… pünktlich um 10 Uhr mit dem Buch über das ich euch ja gestern schon einiges geschrieben habe. Da ich dieses Buch recht schnell und gut lesen kann, ist es glaube ich das richtige für diesen Lesemarathon. Aus diesem Grund ist es heute mit dabei. Sobald ich es durch habe, geht’s mit “Wer Wind sät” weiter. Inzwischen bin ich auf Seite 103 angekommen. Dafür das ich erst gar nichts mit diesem Buch anfangen konnte liest es sich also ganz gut. Zar ist der Humor immer noch nicht das, was ich mir gewünscht hätte aber es ist doch recht unterhaltend. Mal sehen, wenn ich gleich also nach dem Mittagessen weiterlesen kann, komme ich bestimmt heute noch recht weit mit dem Buch und vielleicht sogar durch! Inzwischen habe ich wieder gute 20 Seiten gelesen. Das Buch liest sich ganz interessant, aber insgesamt ist es sehr seicht.Nun bin ich auf Seite 183 angekommen und kann sagen, dass ich das Buch inzwischen ein wenig wandelt. Mir persönlich hat dieser Abschnitt schon deutlich besser gefallen als jener, den ich heute Morgen gelesen habe. Die Protagonistin Constance Harding ist mir zwar immer noch ein wenig zu naiv, allerdings wandelt sich diese Naivität zu einer übertriebenen Hilfsbereitschaft. Sie mischt sich in die Belange ihrer Mitmenschen ein und möchte helfen und richtet dabei mehr Chaos an als ihr selber bewusst ist.
In gewisser Weise ist unsere Protagonistin somit ein durchaus liebenswerter Charakter, geht sie mir als Leserin mit ihrem spontanen Aktionen doch gewaltig auf den Nerv.
Wenn dieses Buch einmal angefangen hat, der liegt es sicherlich eine Zeit lang erst einmal nicht aus der Hand. Gleichzeitig hat man allerdings bei ihrer nervigen Aktionen manchmal das Bedürfnis dieses Buch beiseite zu legen und sich zu denken “Wie kann man nur…?” Insgesamt ist das Buch also etwas für ein bis zwei Nachmittage. Es bietet Unterhaltung und Abwechslung, ist aber auf gar keinen Fall in die Kategorie der tiefgründigen Literatur einzuordnen.

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

6 Comments

  1. Sandy
  2. Marie
  3. Claudia
  4. Marie

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!