Ad

Lesung

“Heart’s Fear“: Lesung mit Bettina Kenter-Götte im Dortmunder Schauspiel

Die Schauspielerin Bettina Kenter-Götte, von 1972 bis 1974 Mitglied im Dortmunder Ensemble, ist mit ihrem aktuellen Buch „Heart’s Fear“ am…

2 Jahren ago

Lesung von Katharina Herzog: “Immer wieder im Sommer”

Auf die Lesung von Katharina Herzog freute ich mich, seitdem ich kurz vor Ostern davon erfuhr, dass sie stattfand. Gestern…

4 Jahren ago

“Spreewaldtod” von Christiane Dieckerhoff: Atmosphärische Buchpremiere mit Spreewald-Flair

Im letzten Jahr habe ich in diesem Blog „Spreewaldgrab“ vorstellen dürfen und hatte damals den Besuch der Lesung in Dortmund…

4 Jahren ago

Lesung von und mit Sylvia Day

Am Mittwoch war es soweit, Sylvia Day las in Dortmund. Ich muss sagen, dass ich mich von Anfang an eigentlich…

4 Jahren ago

Kennt ihr den Eberhofer Franz? – Lesung von Rita Falk

Bei uns hat der Eberhofer Franz mittlerweile so etwas wie ein Kultstatus erreicht. Praktisch kein Hörbuch kommt an uns vorbei…

4 Jahren ago

Die Lesung mit Lisa Jackson…

… am Mittwochabend in der Mayersche war wieder einmal etwas ganz besonderes. Gut besucht sind die Lesung in der Mayersche…

6 Jahren ago

Helge Schneider ist super? Patrick Salmen auch, …

… das dürft ihr so mir schon glauben, denn ich durfte Patrick Salmen live erleben und war absolut begeistert. Also,…

6 Jahren ago

Die Lesung zu „Das Lavendelzimmer“ von Nina George…

… in der Lippe-Buchhandlung in Lünen war gestern total schön. Nachdem ich zuvor erfahren hatte, dass die Lesung bereits ausgebucht…

7 Jahren ago

“Femme fatale” ist die vierte Lesung bei “Erzählt!” und…

... ich war mit dabei. Martin Walker und Bruno habe ich bis dahin nicht gekannt. Den Diogenes -Verlag kannte ich nur…

7 Jahren ago

Lesung von Uwe Timm: Seitensprung, One-Night-Stand und Affären…

... das alles sind Formen von Begierden. Und genau das scheint ein Thema des neuen Romans von Uwe Timm zu…

7 Jahren ago