“Für Fortgeschrittene” von Alek Popov in der Post

Voraussichtliche Lesezeit: 2 Minuten.

Das Buch “Für Fortgeschrittene” von Alek Popov lag gerade in meinem Briefkasten, falls man den Fußboden vor der Haustür als solchen bezeichnen kann. Gefreut habe ich mich natürlich trotzdem. Ich habe es nämlich bei einem Gewinnspiel des Leseladen Pforzheim gewonnen. Nun bin ich gespannt. Ich habe nämlich bisher weder etwas von dem Autoren hat, noch habe ich eine konkrete Vorstellung, was mich wohl erwarten wird. Auf dem Klappentext steht es sei wie Monty Python auf Bulgarisch.

Jetzt bin ich gespannt, Monty Python habe ich schon mal gehört, aber was mich genau er war weiß ich nicht. Auf jeden Fall werde ich euch hier davon berichten, wenn ich es gelesen habe. Alles was ich weiß, ist, dass Monty Python humorvolle zynische Gesellschaftskritik übt und seine Geschichten Bezug zur gegenwärtigen Lage hat.

Was mich laut Klappentext erwartet

“Um Cybersex geht es in Alek Popovs Erzählungen, um Kleinkriminalität, um Geldgier und Denunziantentum: Mit ausgeprägtem Sinn für Komisches und Absurdes nimmt Alek Popov in seinen meisterhaften Satiren über das kapitalistische und kommunistische Bulgarien die Balkanklischees Korruption, Faulheit und Chauvinismus aufs Korn und vermeidet mit schlafwandlerischer Sicherheit den Sturz in den Abgrund des schlechten Geschmacks.

Wo bei anderen der Spaß aufhört, beginnt für Alek Popov eine Geschichte – das ist Humor für Fortgeschrittene.”

Meine Erwartungen an das Buch

Ich habe mir sagen lassen, dass Monty Python etwas sei, dass man kennen sollte. Monty Python sei Kult und eine moderne Form der Gesellschaftskritik. Darüber hinaus erklärte man mir, dass wer Monty Python kennt, weiß, dass seine Aussagen nicht sehr selten sozialkritisch sind und die gesellschaftlichen Schichten ebenso kritisch wie humorvoll betrachten. Gleichzeitig weiß man, dass sie auch durch schwarzen Humor geprägt und nicht zuletzt sehr zynisch sind. Sein Humor jedoch trifft oft den Kern eines gesellschaftlichen Problems. Sodass ich sagen kann, wenn diese Anthologie, diese Sammlung von Kurzgeschichten also, tatsächlich in Richtung von Monty Python geht, dann freue ich mich drauf. Was mich erwartet ist hoffentlich ein Buch, dass gleichermaßen von Witz und Verstand geprägt ist.ch habe mir sagen lassen, dass Monty Python etwas sei, dass man kennen sollte. Monty Python sei Kult und eine moderne Form der Gesellschaftskritik. Darüber hinaus erklärte man mir, dass wer Monty Python kennt, weiß, dass seine Aussagen nicht sehr selten sozialkritisch sind und die gesellschaftlichen Schichten ebenso kritisch wie humorvoll betrachten. Gleichzeitig weiß man, dass sie auch durch schwarzen Humor geprägt und nicht zuletzt sehr zynisch sind. Sein Humor jedoch trifft oft den Kern eines gesellschaftlichen Problems. Sodass ich sagen kann, wenn diese Anthologie, diese Sammlung von Kurzgeschichten also, tatsächlich in Richtung von Monty Python geht, dann freue ich mich drauf. Was mich erwartet ist hoffentlich ein Buch, dass gleichermaßen von Witz und Verstand geprägt ist.

Summary
"Für Fortgeschrittene" von Alek Popov in der Post
Article Name
"Für Fortgeschrittene" von Alek Popov in der Post
Description
Das Buch "Für Fortgeschrittene" von Alek Popov lag gerade in meinem Briefkasten, falls man den Fußboden vor der Haustür als solchen bezeichnen kann.
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!