… gibt es selten. Heute möchte ich allerdings die Gelegenheit nutzen und euch eine Internetseite vorstellen, die mir persönlich bis vor Kurzem noch nicht bekannt war. Die Überschrift hat es schon verraten, es geht um Gutscheine, so genannte Rabattgutscheine.
Rabatt-Aktionen und Gutscheine gibt es im Internet häufiger. Schon wenn man bei Google das Stichwort „Gutschein“ oder „Rabatte“ eingibt, findet man zahlreiche Seiten dieser Art.
Gutscheinrabatt.eu bietet derzeit noch ein recht kleines Sortiment an Rabatten. Dennoch ist die Seite sehr übersichtlich, da es für jedes Interesse eine eigene Kategorie gibt. Zusätzlich werden die Rabattgutscheine auch noch nach Anbieter sortiert.
Als Vielleserin stach mir hierbei natürlich sofort ihre Rubrik „Bücher/Musik/DVD“ ins Auge. Hier wurde ich allerdings enttäuscht, da es nur insgesamt elf Rabatte in dieser Rubrik gab. Besonders sprach mich natürlich der Gutschein von Buecher.de an.
Angeblich gab es nämlich einen 10-Euro-Gutschein. Die Crux an der Sache: je größer der Gutschein sein soll, desto mehr muss man bei buecher.de kaufen. Darauf wird allerdings erst hingewiesen, wenn man bereits auf die Überschrift geklickt hat. Einen 10-Euro-Gutschein gibt es zudem nur auf Spielzeug, d.h. im Klartext, dass man nur einen 10-Euro-Gutschein erhält, wenn man dort mindestens ein Spielzeug kauft. In der Rubrik Familien & Kinder ist dieser Gutschein aber gar nicht erst gelistet.
Insgesamt kommt mir diese Seite ein wenig merkwürdig vor, auch wenn ich den ein oder anderen Gutschein nach eingehender Prüfung wahrscheinlich nutzen würde.
Wenn ihr mich so fragt, würde ich bei dieser Seite sehr genau hinschauen und auch die Bedingungen zu den Gutscheinen durchlesen, bevor ich diese nutze. Meiner Ansicht nach ist dieses allerdings bei jeder Seite notwendig. Man sollte keiner Seite uneingeschränkt vertrauen.
Wenn ihr jedoch auf Gutscheine achten wollt, könnt ihr auch einmal einen Blick auf diese Seite werfen. Mir persönlich wäre nur wichtig darauf hinzuweisen, dass auch noch andere Seiten gibt.