Viele Bücher, ein flauschiges Bett und Vorfreude …

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… auf das kommende Wochenende, denn das werde ich in Münster verbringen. Dort findet das Literaturfestival “Erzählt!” statt. Konkret bedeutet das 6 Lesungen in 3 Tagen. Erwarten werden mich

  • CECELIA AHERN,

  • ALEX CAPUS,

  • CORDULA STRATMANN,

  • UWE TIMM,

  • MARTIN WALKER und

  • ROGER WILLEMSEN & BARBARA AUER

Wer die einzelnen Autoren kennt, der weiß, mich erwartet ein bunt gemischtes Potpourri der internationalen Literatur. So ein Literaturfestival ist sicher sehr schön. Da mir einige der Autoren nur vom Hörensagen geläufig sind, freue ich mich bereits vorab in die Bücher der Autoren hinein zu schnuppern.
Ich persönlich freue mich auf jede einzelne Lesung, da jede einzelne eine neue Erfahrung verspricht. Zwar habe ich selbst schon viele unterschiedliche Lesungen besucht und dennoch ist jede Begegnung mit Menschen immer wieder etwas Besonderes für mich.
Nein, ich gehe keinesfalls selten weg, allerdings bin ich der Meinung, dass man aus jeder Begegnung mit Menschen wie auch aus jedem Buch, das man liest, irgendetwas mitnimmt. Hierbei geht es gar nicht um irgendetwas Materielles, sondern um den Gewinn von neuen Erkenntnissen, die einen selbst im Leben weiterbringen.
Für mich ist somit fast alles den Versuch wert. Am liebsten sind mir sowieso jene Artikel (im journalistischen Gebrauch des Wortes), die man selbst in irgendeiner Form begreifen kann.

Ich finde persönlich, es gibt nichts Schlimmeres als über etwas berichten zu müssen, bei dem man selbst keinerlei Idee hat, um was es eigentlich geht. Aus diesem Grund freue ich mich auch über die umfassende Unterstützung der Verlage, die ich selbst keinesfalls als selbstverständlich erachte.

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh