Minitou: Ein Hörspiel, das ich aus Leipzig …

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… mitgebracht habe, habe ich nun auch schon gehört. Es handelt sich um ein Hörspiel von Silberfisch (HörbuchHamburg), für das ich mich sehr herzlich bedanken möchte. Es handelt sich um “Minitou: Der große Indianer” von Sandra Grimm. Ein Hörspiel für Kinder ab 3 Jahren mit ganz besonderem Charme. Doch fangen wir am Anfang an.
Das Minitou-Hörspiel startet mit einem Indianer-Song, der die Kleinen auf unterhaltsame Weise auf das bevorstehende Abenteuer einstimmt. Schon der Song macht Lust auf die Geschichte und erleichtert Kindern den Zugang zum Hörspiel. Sobald der Gesang abflacht, lernt der Zuhörer Minitou kennen, einen Indianerjungen, der gerne schon ein  ganz großer wäre. Schnell muss er jedoch einsehen, das mehr dazu gehört, ein echter Indianer zu werden. Bald schon unterrichtet Schamane ihn im Pfeile bauen und Anschleichen. Minitou hat daran große Freude, die sich auch auf den Hörer überträgt. So erleben wir an der Seite von Minitou den Beginn eines großen Abenteuers, denn schon bald lernt er ein Indianermädchen seines Alters kennen und schließt Freundschaft. Das Kennenlernen mit Minitou entwickelt sich zu einem echten Indianer-Abenteuer, das Klein und Groß sicher viel Freude bereitet. Abgerundet wird dieses 34 Minuten lange Abenteuer mit einem Geräuschequiz und Minitou und Anila haben sicher nichts gegen weitere Mitspieler.
Das Konzept dieses Hörspiels ähnelt dem anderer Hörspiele für Kinder und ist doch ein ganz besonderer Hörspielschatz. Seid ihr nun neugierig und möchtet mehr erfahren? Dann schaut doch mal den Hörspiel-Trailer zur Minitou-Reihe  an.
Nun, abschließend möchte ich euch noch kurz meine persönliche Meinung sagen: Ich bin keine 3 Jahre mehr alt und habe auch keine kleinen Mäuse, aber doch immer mal wieder mit Kindern zu tun, und mir hat dieses Hörspiel als kurzweilige Unterhaltung sehr gut gefallen. Minitou ist als Charakter sehr schön an die Lebenswirklichkeit von Kindern angepasst. Welches Kindergartenkind wäre nicht gerne ein Indianer?

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!
Summary
Review Date
Reviewed Item
“Minitou: Der große Indianer” von Sandra Grimm
Author Rating
51star1star1star1star1star

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!