“Nette Mädchen beißen nicht” oder vielleicht…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… doch?”, dachte ich mir als ich das Buch mit dem gleichnamigen Titel bei Egmont Lyx entdeckte. Gestern kam nun das Rezensionsexemplar bei mir an und ich bin gespannt, ob das Buch hält, was es verspricht. Da ich aber erst einmal die Bücher die schon länger hier liegen, abarbeiten möchte, werde ich dieses Buch erst einmal nicht.
Neugierig macht mich besonders das Cover, denn es zeigt ein Mädel, dass ich versucht mit den Zähnen einen Handschuh aus. Hiermit spielte sehr konkret mit dem Titel “Nette Mädchen beißen nicht”, weil das Mädchen, das vielleicht auch eine jungen Frau sein könnte jedoch sehr konkret zubeißt.
Irgendwie erinnert mich die Person auf dem Cover auch eine Art Zimmermädchen, denn diese junge Frau würde direkt ins Klischee passen. Auf einen zweiten Blick sind mir dann die Kette mit dem Kreuz und der schwarze Rollkragenpullover aufgefallen. Diese beiden Sachen weisen zum einen auf eine gewisse Religiosität in und zum anderen wegen der Farbe Schwarz auf Trauer oder vielleicht auch Vampire.
Nun gut, bevor ich jetzt weitere Vermutungen anstelle, halte ich an dieser Stelle einfach mal meinen Mund und Frage euch, was lest ihr zurzeit?
Bei mir steht ihr derzeit das Buch für das Adventgewinnspiel auf dem Programm. Ich kann man sagen, dass ich sehr interessant liest, allerdings ist es eindeutig aus einer weiblichen Perspektive heraus geschrieben. Und auch diese Protagonistin passt in gewisser Weise in die Welt der Klischees, denn sie hat wahnsinnig viele Kosmetiktiegel und Creme für etliche weibliche Problemzonen. Dennoch würde ich dieses Buch zurzeit nicht unbedingt in ein typisches Klischee eines Frauenbuchs einordnen. Es ist keinesfalls eintönig und es gibt auch zahlreiche Wendungen. Irgendwie kommt sogar eine Frau in dem Buch vor, die nicht nur mich an Else Kling erinnert. Habe ich euch jetzt neugierig gemacht? Naja, wahrscheinlich wird immer noch nicht um welches Buch es geht.
Für all diejenigen, die jetzt doch schon eine Idee haben, um welches Buches geht. Bitte schreibt die Antwort nicht als Kommentar, denn dann würde die anderen die Vorfreude oder anders gesagt die Freude am Rätsel nehmen. Spätestens im Advent erfahrt ihr alle, welches Buch es zu gewinnen gibt. Bis dahin bitte ich euch noch ein wenig Geduld.

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

2 Comments

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!