Ein ganz besonderes Benefizprojekt…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… möchte ich euch heute vorstellen. Das Besondere: Nicht nur die Empfänger der Spende profitieren. Auch ihr. Doch ich möchte am Anfang anfangen und euch erst einmal sagen: Es geht um ein Buch.
Das Projekt wurde durch die Agentur Thomas Schlück und epubli.de gestartet. Autoren der Literatur-Agentur schlossen sich zusammen und schrieben zusammen an einer Weihnachtsanthologie. Ich weiß, ich weiß. Von Anthologien habe ich euch in diesem Monat schon mehr als genug erzählt. Auf diese spezielle möchte ich aber dennoch hinweisen. Die Autoren die bei dieser Anthologie mitwirken sind ganz besondere Hochverräter:
Ihr seht selbst es sind viele bekannte Namen dabei. Diese 4,99 Euro pro E-Book sind zudem auch noch gut investiert, gehen Sie doch zu je 50 % an zwei Organisationen.Zum einen wird dies “Writers in Prison” sein, ein Verein, der sich für die Freilassung von inhaftierten Schriftstellern einsetzt und sie in ihrer Exil unterstützt.Zum anderen geht das Geld an den hannoverschen Hospizdienst Trauer-Fuchsbau, in welchem unter anderem trauernde Kinder und Jugendliche betreut werden.Für die Weitergabe der Einnahme durch dieses Buch garantiert die Agentur Thomas Schlück.
Natürlich kann ich verstehen,wenn hier niemand die Katze im Sack kaufen möchte. Aus diesem Grunde habe ich mich nach Leseproben zu den Kurzgeschichten erkundigt. Ich erhielt 2 Links, die zu Leseproben führten. Einer führt zu Kurzgeschichte von Sarah Lark, die man quasi als Einstimmung kostenlos bei buecher.de herunter laden kann. Die zweite Leseprobe (von Anke Greifeneder) findet sich auf der Seite der Bild-Zeitung. Vielleicht schaut ihr euch die zwei Leseproben mal an und entscheidet dann selbst. Abschließend weise ich noch daraufhin, dass alle Mitwirkenden auch bei facebook sind.

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!