“Eierlikörtage” lädt zur What’sApp-Aktion

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

Der Piper-Verlag lädt pünktlich zum Erscheinen von “Eierlikörtage- Das geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 83 1/4 Jahre” zu einer What’s-App-Aktion ein, die ich echt cool finde und das, obwohl ich selbst gar kein What’s-App nutze. Doch bevor ich euch etwas zur Aktion erzähle, möchte ich euch den Autor und Protagonisten kurz vorstellen.

 Über den Autor

Hendrik Groen veröffentlichte die ersten Einträge seines Tagebuchs auf der Website des »Torpedo Magazines«, bevor es in Holland zu einem überragend erfolgreichen Buch wurde und sich im ganzen Land Hendrik-Groen-Fanclubs gründeten. Er sagt über seine Romane : »Kein Satz ist eine Lüge , aber nicht jedes Wort ist wahr.« Die Fortsetzung ist soeben in den Niederlanden erschienen.

Über das Buch

Hendrik Groen mag alt sein (83 1/4, um genau zu sein), aber er ist noch lange nicht tot. Zugegeben, seine täglichen Spaziergänge werden kürzer, weil die Beine nicht mehr recht wollen, und er muss regelmäßig zum Arzt. Aber deshalb nur noch Kaffeetrinken, die Geranien anstarren und auf das Ende warten? Kommt nicht in Frage. Ganz im Gegenteil. 83 Jahre lang hat Hendrik immer nur Ja und Amen gesagt. Doch in diesem Jahr wird er ein Tagebuch führen und darin endlich alles rauslassen – ein unzensierter Blick auf das Leben in einem Altenheim in Amsterdam-Nord. Das ist richtig lustig und zugleich so herzzerreißend, dass wir Hendrik am Ende dieses Jahres nicht mehr aus unserem Leben lassen wollen.

Zur Aktion

Vier Wochen lang erhalten die Teilnehmer der Aktion die Möglichkeit, die Romanfigur Hendrik Groen im direkten Dialog per WhatsApp vom eigenen, bislang unerfüllten Wunsch zu überzeugen. Die charmanteste Geschichte wird dann am Ende vom Piper Verlag mit der Erfüllung ebendieses Wunsches prämiert. Denn das Beste muss nicht immer erst zum Schluss kommen.
Was sagt ihr, macht ihr mit? Ich persönlich würde es ja, allerdings ist der Wunsch, den ich aktuell habe nicht durch die Piper-Verlag zu erfüllen, sondern nur durch mich selbst. Ich möchte noch in diesem Jahr meine Bachelorarbeit schreiben und natürlich bestehen. Freuen würde ich mich natürlich auch, wenn ich das Buch hier auf diesem Blog vorstellen dürfte.

Summary
"Eierlikörtage" lädt zur What'sApp-Aktion
Article Name
"Eierlikörtage" lädt zur What'sApp-Aktion
Description
Der Piper-Verlag lädt pünktlich zum Erscheinen von "Eierlikörtage- Das geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 83 1/4 Jahre" zu einer What's-App-Aktion ein, die ich echt cool finde und das, obwohl ich selbst gar kein What's-App nutze.
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!