Astrid Lindgren und die Helden unserer Kindheit: Michel von Lönneberger, Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach…

Voraussichtliche Lesezeit: 0 Minuten.

… haben eine Gemeinsamkeit. Ihre Erfinderin, die Autorin Astrid Lindgren starb heute vor zehn Jahren im Alter von 94 Jahren. Doch auch heute noch bleiben die Helden unserer Kindheit überm Herzen lebendig. Jeder von uns wird sich an eine andere Person – Verzeihung, Figur – zurückerinnern. Mit ihren zum Teil äußerst humorvollen Figuren und zum Teil ernsthaften Geschichten bleibt mir Astrid Lindgren in guter Erinnerung. Ob es die Brüder Löwenherz waren, Ronja Räuberstochter, Mio oder Lotta all jene Figuren sind Figuren, die Astrid Lindgren erschaffen hat und die von ihrem eigenen Leben inspiriert waren.
Auch ich habe Astrid Lindgren als Kind viel und gerne gelesen. Meine Lieblingsfigur neben Pippi Langstrumpf war hierbei ebenso Michel jedoch Karlsson. Hand aufs Herz: Welche Figuren von Astrid Lindgren sind euch besonders ans Herz gewachsen?

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

One Response

  1. JED

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!