TurnBackTuesday: Jeder Verlag hat eine Backlist

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

Ja, o.k., ich gebe es ja zu. Momentan bin ich ein wenig nostalgisch. Ich räume gerade auf meinem Blog ein wenig auf, gelöscht wird nichts, nur HTML bereinigt. Während ich dieses tue, stolpere ich also immer mal wieder über alte Beiträge. Einige davon habe ich euch heute herausgesucht, damit ihr euch ebenfalls so nostalgisch wie ich. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass seit den Anfängen meines Blogs zahlreiche Leser hinzugekommen sind.
Ich freue mich also euch eine Auswahl von drei Beiträgen hier vorzustellen.

Altbewährtes, das sich lohnt

“Iskender” war damals eine meiner ersten Rezension, ein Jugendbuch und ich muss sagen, dass das Thema immer noch brandaktuell ist, denn in gewisser Weise geht es um Integration. Zwar geht es nicht um die Flüchtlingsthematik, aber um eine ähnlich große Migrationwelle…
“Frosch oder Traumprinz?” gehörte ebenfalls zu den ersten Beiträgen, auf diesem Blog veröffentlichte. Hier handelt es sich ebenfalls um ein Jugendbuch, auch wenn die Thematik im Großen und Ganzen eine ganz andere im Gegensatz zu Iskender richtet sich “Frosch oder Traumprinz” an eher weibliche Leserinnen, bei denen das Thema Freundschaft und erste Liebe groß geschrieben werden.
„Die Erbin von Flandern“ ist ein historisches Jugendbuch, das im Mittelalter spielt und sich mit der flandrischen Herrscherin beschäftigt. Da mein Mittelalter war die Rolle der Frau eine ganz andere und das hat die Erbin von Flandern für die Leser anschaulich aufbereitet. Auch dieses Buch habe ich damals sehr gerne gelesen.

Nun, hat euch diese kleine Zeitreise gefallen? Das würde mich sehr freuen, da ich eine solche Aktion zwar nicht wöchentlich zu Papier bringen möchte, aber doch gewisse Regelmäßigkeit. Meiner Meinung nach haben ist nämlich auch die alten Beiträge durchaus verdient hin und wieder einmal als Highlight zu glänzen. Ich verspreche euch, wehrte sich die Rezensionen anguckt, wird es nicht bereuen. Falls euch diese Aktion gefallen hat, würde ich mich außerdem freuen, wenn ihr euren eigenen TurnBackTuesday startet und mir gerne den entsprechenden Beitrag in den Kommentaren verlinkt. Denn jeder Verlag hat eine Backlist, Mein Blog auch. Wie sieht es mit deinem aus?

Summary
TurnBackTuesday: Jeder Verlag hat eine Backlist
Article Name
TurnBackTuesday: Jeder Verlag hat eine Backlist
Description
Ja, o.k., ich gebe es ja zu. Momentan bin ich ein wenig nostalgisch. Ich räume gerade auf meinem Blog ein wenig auf, gelöscht wird nichts, nur HTML bereinigt. Während ich dieses tue, stolpere ich also immer mal wieder über alte Beiträge.
Author
Publisher Name
vielleserin
Publisher Logo

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!