Ad
Categories: FBM

Neuseeland wird das Gastland 2012…

Ad
Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
1 min read

… Auf der Frankfurter Buchmesse. Diese Notiz habe ich heute Morgen zuerst auf Twitter und dann bei hr-online entdeckt. Ich fand das schon sehr interessant, allerdings fragte ich mich auch, wie viele Autoren ich denn überhaupt aus Neuseeland kenne. Bei Google wurde ich automatisch mal wieder zu unserem Lieblingsfreund geschickt – Wikipedia. Stichwort: Neuseeländische Literatur. Der Beitrag an sich war ja schon sehr interessant, teilte er hat auch die Literatur Neuseelands in drei Bereiche.
Doch wirklich Autoren kannte ich dann leider immer noch nicht. Wikipedia bestätigte mir nur die Vielschichtigkeit der Tradition und Kultur.
Während ich die Suche fortsetzte, fand ich keine Autoren. Aber: Unmengen an Reiseautoren. Nun, nach Neuseeland reisen wollte ich eigentlich nicht. Ich suchte eigentlich nur eine Übersicht über die heutige Literatur Neuseelands. Fündig wurde ich schließlich auf der deutschen Seite Neuseelands. Nun hatte ich also die Namen. Hilfreich erscheint mir das ganze aber immer noch nicht. Wisst ihr schon was euch im Jahr 2012 literarisch auf der Buchmesse begegnet?
Ich finde Neuseeland als Gastland durchaus interessant, aber eben auch nicht vorhersehbar.

Sharing is Caring! Hilf mit, diesen Beitrag bekannt zu machen!
Ad
Marie

Share
Published by
Marie

Recent Posts

“America First: Donald Trump im weißen Haus – Eine Bilanz” von Stephan Bierling

"America First: Donald Trump im weißen Haus - Eine Bilanz" von Stephan Bierling stellt eine…

7 Stunden ago

“Im Wahn” von Klaus Brinkbäumer und Stephan Lamby: zur US-Wahl

"Im Wahn - Die amerikanische Katastrophe" von Klaus Brinkbäumer und Stephan Lamby ist ein Sachbuch,…

1 Tag ago

ZDF-Herzkino, 20.15 Uhr: “Ella Schön: Feuertaufe”

Mit "Ella Schön: Feuertaufe" wird am heutigen Sonntag eine neue Episode aus der beliebten Herzkino-Reihe…

6 Tagen ago

“Weihnachten in Cornwall” von Mila Summers: 1 Fall von Liebe

"Weihnachten in Cornwall" von Mila Summers ist ein Roman, der einen bereits Ende Oktober in…

1 Woche ago

ZDF-Herzkino, 20.15 Uhr: “Tonio & Julia – Mut zu leben”

"Tonio & Julia - Mut zu leben" bildet den Abschluss der Filmreihe Tonio & Julia…

2 Wochen ago

“Verborgene Welt der Dinosaurier” von Karolin Küntzel und Franco Tempesta

"Verborgene Welt der Dinosaurier" von Karolin Küntzel und Franco Tempesta ist ein lexikalisches Sachbuch für…

2 Wochen ago