“Prinzessin Lillifee und der Feenball”: „Morgen Kinder wird‘s was geben“…

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… heißt es heute schon in vielen Familien, denn morgen steht er wieder mal vor der Tür, der Nikolaus für viele Kinder der erste Tag der große Kulleraugen verspricht. Der zweite Tag ist Weihnachten und eben deshalb habe ich mir für heute ein ganz besonderes Buch ausgesucht, ein Buch das extra für die klein ist, besonders für die Mädchen. Ich denke, Prinzessin Lillifee kennt jedes kleine Mädchen. Der Coppenrath Verlag hat nun ein neues Bilderbuch rund um die Abenteuer der kleinen Fee herausgebracht und ich bin mir sicher, dass auch diese kleine Geschichte die Augen vieler Mädchen wieder zum Strahlen bringen wird. Prinzessin Lillifee lebt ja bekannter Weise in einer Fantasiewelt. Auch ihre Freunde sind den kleinen Mädchen meist nicht unbekannt. In ihrem neuen Abenteuer (Lillifee und der Feenball) lädt Lillifee all ihre Freunde zu einem Fest ein, den Feenball. Und tatsächlich sind alle dabei, nur einer lässt sich entschuldigen. So treffen Julie, die Seejungfrau, Bella, die Schmetterlingsprinzessin, Pedro, der Papagei, und viele andere Freunde pünktlich zum Fest ein. Doch einer fehlt, Eisprinz Wladimir lässt sich entschuldigen. Diese Absage verhagelt Lillifee das Fest gründlich, doch ihre Freunde haben eine Überraschung im Gepäck… Die Abenteuer von Prinzessin Lillifee sind allgemein bekannt. Die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet und echt detailliert. Es macht Spaß, die liebevollen kleinen Details im Buch zu entdecken. Doch dieses Buch überzeugt nicht nur durch seine tolle Geschichte zum Thema Freundschaft, sondern auch durch Einladungen zum Mitmachen. Auch von seiner Oberfläche her lädt dieses Buch zum Lesen ein, da sie sich einfach großartig anfühlt. Insgesamt fällt mir auf, dass die Optik dieses Buches ein wahrer Augenschmaus ist, sie sticht nämlich ins Auge und fällt auf. Möglicherweise ist dieses Büchlein genau das richtige für eure Töchter zu Weihnachten.

Summary
Review Date
Reviewed Item
"Prinzessin Lillifee und der Feenball"
Author Rating
51star1star1star1star1star
Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!