“Die Karte der Welt”: Ein Buch, bei dem …

Voraussichtliche Lesezeit: 1 Minuten.

… mich schon der Trailer neugierig macht. Über genau diesen bin ich nämlich kürzlich hingewiesen worden. Verbunden war der Hinweis mit der Frage, ob das nicht vielleicht etwas für mich sei.
Tatsächlich schaute ich mir den Trailer an und war verblüfft, denn dieses Buch ist genau die Form von Fantasybuch, die ich eigentlich ganz gerne lese. Es spielt in einer fremden Welt, die bedroht wird. Ich liebe Dystopien, das habt ihr ja selbst vielleicht schon gemerkt.
Nun könnte man meinen, ich würde Fantasyromane verschlingen. Aber so ist es nicht, denn gerade im Fantasybereich ist es schwierig meinen Geschmack zu treffen. Ich mag zum Beispiel keine Trolle, Zwerge und Vampire. Naja, zumindest nicht die typischen. Somit bin ich im Fantasysektor so etwas, das man als schwierigen Fall bezeichnen kann.
Umso überraschter war ich, das mich der Trailer eines Fantasybuch neugierig machte:

HTML5 und Flash wird nicht unterstützt!

Wen dieser Trailer noch nicht überzeugt hat ( ich kann es mir kaum vorstellen), der  sollte sich die Kurzbeschreibung durchlesen:
Ein junger Kartograph. Er zeichnet mit Blut und verändert die Welt. Das Königreich Abrogan wird im Norden durch den Schleier begrenzt. Noch niemand, der ihn durchschritten hat, ist je zurückgekehrt. Als der junge Schweinehirte Wex wegen seines Zeichentalents aufgefordert wird, bei der Vermessung der Grenze zu helfen, freut er sich, sein ärmliches Dorf zu verlassen. Doch dann stellt sich heraus, dass er mit seinen Strichen auf der Landkarte den Schleier zurückdrängt. Dahinter wartet ein Land voller Abenteuer, neuer Gefährten – und ein alter, von Rachegedanken zerfressener Feind. (Quelle)  Na, macht euch das auch neugierig?

Dieser Beitrag gefällt dir? Dann teile ihn in deinem Freundeskreis. Danke!

Leave a Reply

Ad Blocker entdeckt

Mein Blog hat einen Ad Blocker entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn du diesen deaktivierst, um in den vollen Genuss der Website zu gelangen.

Refresh
error: Content is protected !!