“New Arc” von Nicole Obermeier

“New Arc” von Nicole Obermeier ist eigentlich eine klassische Dystopie, zu mindestens könnte man dieses aus dem Klappentext herauslesen und würde sie somit vermutlich auch in den Bereich des Jugendbuchs hineinsortieren. Doch in die Schublade des Jugendbuchs passt dieses Buch ebenso wenig hinein, wie in die Schublade der Dystopie. Zwar geht es um eine zerstörte Welt,… “New Arc” von Nicole Obermeier weiterlesen

“Eonvár – Zwischen den Welten” von Kat Rupin

“Eonvár – Zwischen den Welten” von Kat Rupin ist sicherlich eines ungewöhnlicheren Bücher, die ich hier präsentieren darf. Dennoch oder vielleicht gerade dessen freue ich mich das Buch vorstellen zu können. Normalerweise lese ich eher selten Fantasybücher und wenn doch, dann müssen es menschliche Figuren sein, die handeln. Das macht die Sache mit dem Lesen… “Eonvár – Zwischen den Welten” von Kat Rupin weiterlesen

vielleserin
Die mobile Version verlassen