Ad

Fischer Verlag

“Artur Lanz” von Monika Maron: 1 Gesellschaft, viele Fragen

"Artur Lanz" von Monika Maron ist ein Roman über einen Mann, der an seinem eigenen Leben gescheitert zu sein scheint.…

3 Wochen ago

“Oktoberfest 1900 – Träume und Wagnis” von Petra Grill

"Oktoberfest 1900 - Träume und Wagnis" von Petra Grill machte mich neugierig, da es unterhaltsame Betrachtung des Oktoberfests von 1900…

1 Monat ago

Hin und nicht weg (2): Land – Liebe – Roman von Lisa Keil

"Hin und nicht weg" von Lisa Keil ist die Fortsetzung zu "Bleib doch, wo ich bin" und gleichzeitig ein weiterer…

2 Monaten ago

Bleib doch wo ich bin (1): Land-Liebe-Roman von Lisa Keil

"Bleib doch wo ich bin" von Lisa Keil ist ein etwas anderer Liebesroman. Es geht nämlich um eine mögliche Beziehung…

4 Monaten ago

“Offline” von Arno Strobel

"Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle" von Arno Strobel ist ein Psychothriller mit…

1 Jahr ago

“Ostfriesennacht” von Klaus-Peter Wolf

“Ostfriesennacht“ von Klaus-Peter Wolf ist der 13. Fall rund um Ann Kathrin Klaasen. Zu Beginn der Reihe habe ich praktisch…

1 Jahr ago

“Der Glöckner von Notre-Dame” von Victor Hugo (1831)

"Der Glöckner von Notre-Dame" von Victor Hugo gehört für mich zu den Büchern, die ich ohne zu Zögern als einen…

1 Jahr ago

Melanie Levensohn: Zwischen uns ein ganzes Leben

Zwischen uns ein ganzes Leben von Melanie Levensohn erzählt voller Empathie authentisch aus dem und von dem Leben einer jüdischen…

2 Jahren ago

“Männer und andere Ballaststoffe” von Isabella Rau

Nachdem mir zu Beginn „Männer und andere Ballaststoffe“ von Isabella Rau ausgesprochen gut gefallen hat, fand ich auch außerhalb der…

2 Jahren ago

„Die Mathematik der Liebe: Von der Berechenbarkeit eines großen Gefühls“ von Hannah Fry…

…ist ein E-Book, das mich zunächst einmal ein wenig stutzig machte. Mathematik, Liebe? Kann man Liebe berechnen? Ist Liebe ein…

5 Jahren ago