Ad

Carlsen

“Carlotta: Internat und plötzlich Freundinnen” von Dagmar Hoßfeld

„Carlotta: Internat und plötzlich Freundinnen“ von Dagmar Hoßfeld ist der zweite Teil der Carlotta-Reihe. Carlotta ist mittlerweile in der sechsten…

3 Jahren ago

Carlotta. Internat auf Probe von Dagmar Hoßfeld

Egal ob Conny, Internat Lilienthal oder eben Carlotta, Dagmar Hoßfeld ist bekannt für ihre Jugendbücher. Diese sind Kult genau deshalb…

3 Jahren ago

Mit „Dreckstück“ legt Clémentine Beauvais eine Gesellschaftskritik vor, die…

... ein aktuelles Thema nicht nur kritisch beleuchtet, sondern darauf hinweist, wie es nicht sein sollte. Das Thema, um das…

6 Jahren ago

„Onyx – Schattenschimmer“ von Jennifer L. Armentrout

„Onyx – Schattenschimmer“ von Jennifer L. Armentrout habe ich bereits vor einiger Zeit als Hörbuch von Silberfisch gehört. Gelesen wird…

6 Jahren ago

“Sechs aus 49”: Graphic novels lese ich …

Graphic novels lese ich niemals“, dachte ich, als man mir vor einiger Zeit eine Graphic novel anbot. Diese trug den…

6 Jahren ago

Ein #eBook ging auf große Fahrt…

… mit mir zur Anuga. Einige von euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich momentan ein wenig Stress habe. Ständig bin…

7 Jahren ago

“Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter” von Susin Nielsen…

… ist eine humorige Geschichte über ein junges Mädchen namens Violet, deren Eltern geschieden sind. Wo der Vater bereits eine…

8 Jahren ago

Ein gutes Buch, eine Tasse Tee…

… und Entspannung. Was will man mehr? Mein kleines Freitagsglück wäre also erfüllt und dennoch ist dieses Wochenende mehr drin.…

8 Jahren ago

Boris Pfeiffer entführt seine Leser in das Reich…

… der Pharaonen und gibt ihnen einen spannenden Einblick in die Weltgeschichte. Mit “Die Knochen der Götter” beginnt er seine…

8 Jahren ago

“Unerlaubt entfernt” ist nun beendet und…

… ich kann sagen: “Dieses Buch war anders!” Rosemarie Eichinger hat einen Jugendthriller geschrieben,  den ich selbst wohl nicht unbedingt…

8 Jahren ago